Hallo,
bei meinem Opel Astra leuchten die Bremsleuchten dauernd,egal ob ich bremse.
Hab schon nach Sicherungen und Glühbirnen geschaut,ist aber alles in Ordnung.
Hat jemand einen Rat.
Danke
Gruss Metti
Hallo,
bei meinem Opel Astra leuchten die Bremsleuchten dauernd,egal ob ich bremse.
Hab schon nach Sicherungen und Glühbirnen geschaut,ist aber alles in Ordnung.
Hat jemand einen Rat.
Danke
Gruss Metti
Hallo, Ich schätze mal, das dein Bremslichtschalter hängt und nicht mehr öffnet.
Gruß
Hallo!
Zunächst mal prüfen ob die Verkabelung der Leuchten stimmt. Nicht daß nur an den Anschlüssen ein paar Litzen vertauscht wurden.
Wenn die Verkabelung der Leuchten stimmt,
solltest Du mal den Kontakt für den Bremsleuchtenschalter überprüfen, kann sein daß der nur hängt. Sollte hier auch alles i.O. sein, ist irgenwo in dieser Schaltung ein Massefehler der behoben werden muss!
Wenn Du das Auto länger behalten möchtest, ist es auf jeden Fall empfehlenswert Dir eine „Reparaturanleitung“ oder ein „Jetzt helfe ich mir selbst“ Buch für dein Model anzuschaffen. Dort sind Reparaturen, Wartungsarbeiten und Fehlersuchen gut erklärt. Außerdem findet man in diesen Büchern auch Schaltpläne und technische Zeichnungen, die bei Suchen nach Fehlern helfen.
MfG
Adam
Hi Metti,
oben am oder hinterm Bremspedal befindet sich ein kleiner Schalter (Bremslichtschalter), eventuell ist der durch Schnee/Nässe angefroren.
…hallo metti,
vermutlich hängt der bremslichtschalter - bei manchen modellen unter dem bremspedal - schwarzes plastikteil - neupreis ca 10 euro…
viel glück - gruss leda191