Auto piepst ohne etwas anzuzeigen. Was ist das?

Ab und an piepst mein Auto ganz laut, etwa 3 mal. Ich erschrecke jedesmal zu Tode, aber in der Bedienungsanleitung steht nichts diesbezüglich. Mein Auto zeigt auch nichts an, weder vor noch nach noch während dem Piepsen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Problem ist, wenn ich jetzt in die Werkstattfahre, dann werd ich das denen garantiert wieder nicht präsentieren können, weil es eben nur äußerst selten auftritt und ich wieder dastehen werde, wie das mega doofe Blondchen :smiley:
Lieben Gruß an euch,
Pika

Hi,

wie soll dir bei so genauen Angaben jemand eine hilfreiche Antwort geben? Wie wäre es mit ein paar weiteren Informationen? Marke? Modell? Alter (alles vom Auto)? Piepst es einfach so oder nur in bestimmten Situationen? Seit wann macht das Auto das? Erst seit kurzem oder schon seit du es besitzt?

Grüßle
Frank K.

hi,

das bei jedem Fahrzeug gleich, es … halt Moment. es ist doch nicht bei jedem Fahrzeug gleich.

Wäre ja schon mal schön, wenn man wüsste, wann es piepst.

während der Fahrt?
kurz nach dem losfahren?
beim aussteigen?

grüße
lipi

Frage: Wie soll man einen Fehler beheben, der nicht da ist, wenn man ihn „braucht“? Die Werkstatt wird dich bestimmt nicht als doofes Blondchen bezeichnen, nur weil der Fehler bei der Probefahrt nicht auftritt. Tatsächlich ist es so, dass es mit der „Computerisierung“ der Autos immer schwieriger wird, einen Fehler, der ganz oft tatsächlich an der Elektronik liegt, zu finden und zu beheben. Man kann natürlich mit einem Laptop den Fehlerspeicher des Autos auslesen. Ob man damit aber den Fehler findet, ist eine zweite Sache.

Viele Grüße

Gesine

Also ich fahre einen Mini One 9 Jahre alt, kleiner Motor. Auto pipst während der fahrt. Ist binnen ca. 2 Monaten 2 mal aufgetreten. Mehr Infos kann ich leider nicht geben, das ist ja das Problem.

Hallo1

ich kenne kein Fahrzeug was eine Akustikwarnung/Info ausgibt ohne sie auch mit Kontrollanzeige als Lichtsignal oder als Symbol/Schrift auf Display zu zeigen.
Warum ?

weil es sinnlos wäre und eher schadet als nützt.

Haste ´n Navi drin?
Die Garmins piepsen z.B. bei ´ner Geschwindigkeitsüberschreitung. ramses90

Ja ein externes TomTom Navi. Kann das überhaupt erkennen, wenn ich zu schnell fahre?