Auto privat verkauf

hallo lieber freunde ich habe volgendes broblem.

habe vor drei wochen meine audi A4 in ebay für 2400 euro verkauft, das auto hat er schon vor drei wochen abgeholt, kaufvertrag ohne garantie und zurücknahme, gestern kriege ich ein nachricht von in…
ein wirklich tolles auto habt ihr uns verkauft. wenn der tank halb leer ist geht das auto aus. nachdem wir wissen was die ursache dafür ist und ob das problem neu oder auch schon älter ist werden wir uns melden!!!

konnt ihr mir bitte sagen was das sein kann weil das war ein privat verkauf ich bin kein händler und kann keine garantie geben

Hi

Zu A
Ausgehen bei viertel vollen Tank :
Da ist der Rücklaufschlauch oberhalb des Tankes undicht .
Ich weiss jetzt nicht wie man beim A 4 dran kommt , Materialkosten jedenfalls weniger 10 Euro . Arbeitszeit , weiss ich jetzt nicht , kann sein das der Tank raus muss .
jedenfalls kommt diese "Krankheit " bei VAG Modellen mitte bis ende der 90 Jahre öfters vor , der soll zu einem Fachbetrieb fahren , der Meister grinst dann schon … der kennt seine Pappenheimer

zu B
Du bist zu keiner Garantieleistung als Privatperson verpflichtet , gekauft wie gesehen , bzw ersteigert wie abgebildet .
Da man als Privatverkäufer höchstens mittlere Kfz Kenntnisse besitzt , es sei denn man beschreibt das Angebot als Wagen eines Kfz Meisters oder so ähnlich .
Ich würde diese EMail audrucken …und Gott einen guten Mann sein lassen , der strampelt sich einen ab .
selbst wenn er nachweisst , das der Mangel zum Verkaufszeitraum schon da war , handelt es sich um einen gebrauchten Artikel , der geringfügige Mängel haben kann .

Nur so zum vergleich , beim VW T 4 kostete die selbe Reparatur 96,- Euro .

gruss

Toni

Hallo zusammen,

naja, auch als Privatmann darf man keinen Mangel bewusst verschweigen. Und wenn der Motor regelmäßig aus geht, dann weiß auch ein Laie, dass da etwas nicht stimmt.
Wie der Käufer beweisen will, dass der Defekt schon mal aufgetreten ist, weiß ich allerdings nicht. :wink:

Beste Grüße
Guido

Hallo Stas

Antworte mit „Rundschreiben erhalten“ und „bitte keine weitere Werbung“ und vergiss das Ganze.
Wenn die Kunden mehr wollen, werden sie sich informieren und feststellen, dass aus ihrem Vorhaben nichts wird.

Ein Tipp: Investiere Deine Zeit lieber in Deutsch Weiterbildung.

Gruß
Rochus