Auto probleme golf drei gti

das auto fahrt geht manchmal aus aber die zuendung bleibt an wenn er dann die drehzahl senkt kann ich gas geben wie ich will es gibt nur nen unterton wenn ich dann anhalte und kurz warte geht er wieder an

Hallo,

leider verstehe ich die Frage nicht so ganz. Bitte ausführlicher schreiben.
Wenn er aus geht, wie kann er dann die Drehzahl senken?

Hallo, dass hört sich nach einer Unterbrechung der Benzinzufuhr an.
Dabei ist eine Überprüfung aller damit verbundenen Komponenten nötig. Hat der Golf einen Benzinfilter der verstopft sein könnte?Arbeitet die Benzinpumpe richtig oder hat sie Aussetzer? Wann wurde der Luftfilter zuletzt ausgetauscht?
Ich würde vorschlagen zuerst die Zündkerzen zu überprüfen, die Elektroden müssen rehbraun sein. Dann die Verteilerkappe von innen ansehen, ob sich da eventuell Feuchtigkeit gebildet hat. Die Kontakte dürfen keine grüne Farbe haben. Die Benzinpumpe prüfen, dazu den Einlassschlauch abziehen, in einen Behälter (Konservendose oder kleinen Eimer) halten und einen Helfer Gas geben lassen. Das reinigt erst einmal auch die Leitung,allerdings geht der Motor nach kurzer Zeit aus. Wenn der Benzinfluss unterbricht liegt es an der Pumpe. Sie liegt meistens über der Hinterachse dicht am Tank. Auch dort kann Feuchtigkeit eine Rolle spielen und die Kontakte oxydieren lassen. Sollte dabei kein Fehler auftreten würde ich noch die Zündkabel überprüfen. Alle Kerzen ausbauen, die Kabel wieder aufstecken und einen Helfer starten lassen. An allen Kerzen muss ein Funkenübersprung zu sehen sein, aber wenn die Kerzen rehbraun sind erübrigt sich das. Wenn alles funktioniert kann es nur noch die Steuerung der Einspritzanlage sein, aber das kann nur eine Werkstatt mit einem Diagnosegerät prüfen.
Ich hoffe das ich helfen konnte und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Lutz-Peter Montag

hallo ich danke ihnen ertmal fuer die schnelle hielfe noch ne frage wie sehe ich den funkensprung wenn die kerzen drin und kabel dran sind

beim konstanten fahren nimmt er mit einmal kein gas mehr und wenn ich zb mit 120fahre und das passiert dann fallen die drehzahlen bis er aus geht
mfg

noch ne frage wo sitzt der benzin filter beim gti hab in bisher noch nicht gefunden mfg

Hallo m1cha,
die Kerzen müssen ausgeschraubt sein. Die Stecker wieder draufstecken und die Kerzen im Motorraum an einer Stelle wo es möglich ist ablegen, manchmal geht es auf dem Luftfilter aber wenn die Kabelzu kurz sind, dann einfach hängen lassen und ja nicht anfassen wenn der Motor gestartet wird. Am besten die Kerzen vorher so hinlegen das die mittlere und die seitliche Elektrode gut zu sehen ist. Man kann dann wenn der Motor mit dem Anlasser dreht gut den Funkenübersprung sehen. Sollte dabei eine Kerze ausfallen würde ich da das Zündkabel überprüfen oder auch erst einmal die Kerze austauschen.
Zu der anderen Frage des Benzinfilters: Es ist in der Regel ein kleiner durchsichtiger Behälter der im Motorraum gut zu sehen sein müßte, sitzt zwischen der Benzineinlaßleitung, der andere Schlauch führt überschüssiges Benzin zurück. Der Filter muß aber nicht unbedingt vorhanden sein. Manche Hersteller bauen ihn ein, andere wieder nicht, da auch im Tank ein Filter vorhanden ist, der jedoch ganz feine Partikel durchläßt. Da kommt man aber nur ganz schlecht ran. Wie ich schon erwähnte ist es am besten beide Benzinschläuche abzuziehen, wenn sie nicht gekennzeichnet sind, dann ein Gefäß darunter halten, den Motor starten lassen und beobachten aus welchen Schlauch Benzin läuft. Wenn das gut ohne Stockung läuft ist da alles in Ordnung. Die Benzinpumpe muß beim Einschalten der Zündung auch zu hören sein, es ist ein leises summendes Geräusch an der Hinterachse. Aber ich denke nicht das der Fehler dort liegt, wenn das Fahrzeug sonst gut anspringt und nicht gleich wieder ausgeht.

Musst du dann warten bis er wieder an geht?
Oder geht der einfach aus und du kannst direkt wieder starten.
Wie oft macht der das?
z.B, Einmal und dann ist gut oder 5x hintereinander…
Bei kalten Motor oder auch bei warmen Motor?

Hallo Micha,
vielleicht ist deine Benzinpumpe verstopft, mit Staub oder Wasser.
Bau sie aus und blase mit Luft die Benzinpumpe aus.

Hallo,
vom Automodell Golf habe ich nicht die Ahnung, außer dass ich selbst schon dies Modell hatte.
Meine Ahnung ist der Golfsport.
Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können.
Gruß
Rockballies