Auto-Radlager

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Radlager meines Twingo. Bisher hatte ich damit nie Probleme (er ist 11 Jahre alt). Neulich war mein Auto in Reparatur wegen der Bremsen. Als ich das erste mal nach der Reparatur mein Auto wieder gefahren bin hörte ich verdächtige Geräusche, die vorher nicht da gewesen sind. Bei der erneuten Abgabe des Autos, sagte man mir, das Radlager sei kaputt.
Ist es tatsächlich möglich, das das von einem Tag auf den anderen mit einem mal kaputt ist, ohne das das in der Reparatur gesehen wurde? Kann es sogar sein, dass das bei der Reparatur (versehentlich) beschädigt wurde?

Hallo ,
kannst Du noch ein paar Angaben machen,Kilometerstand ,beide Radlager vorn oder hinten

Gruß
HWH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Falsches Brett (siehe 4 oder Mehrräderfahrzeuge)
  2. Vorher nicht gehört (hast vorher immer radio angehabt?)
  3. Bei einem 11 Jahre alten Auto ist ein kaputtes Radlager zu erwarten und es kann defekt sein.

Gruß Elmar

Hallo Sonja
Wenn man das Radlager so wie z.B. beim alten Passat hinten zum Bremsen reparieren aufmachen bzw abziehen muss, musst Du damit rechnen dass es das nach 11 Jahren nicht überlebt. Bei Probefahrt nicht gemerkt= Werkstatt schwach. Kostet nichts im Vergleich zur neuerlichen Reparatur und sollte eigentlich gleich mitgewechselt werden.
vG Lois

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]