Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgende Frage:
Ich habe meinen Audi vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht (Inspektion und einige Kleinigkeiten). Nachdem ich das Auto wieder abgeholt habe, machte sich beim Lenken ein leises Quietschgeräusch bemerkbar, welches ich zunächst vernachlässigte. Das Quietschen wurde in den nächsten Tagen immer lauter, so dass ich den Wagen wieder in die Werkstatt brachte. Nun hiess es auf einmal, dass am Lenkgestänge etwas gemacht werden muss. Ich bin in dieser Beziehung absoluter Laie, aber ich frage mich, wieso das Geräusch erst nach dem letzten Werkstattbesuch auftrat. Vorher war dsbzgl. alles in Ordnung. Die Werkstatt will die neue Reparatur am Lenkgestänge natürlich bezahlt bekommen. Ich fühle mich da ein wenig über’s Ohr gehauen. Wie kann ich mich am besten dagegen wehren? Ich bin der Überzeugung, dass dieses Quietschen durch irgendeinen Vorfall während des letzten Werkstattbesuches verursacht wurde. Wie soll ich nun vorgehen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
mfg
Ptonka
Hallo,
kenn mich leider auch nicht wirklich aus, aber ich würde das Auto mal begutachten lassen, zb beim Tüv, kostet vll eine kleinigkeit, aber die Stellen sicher fest ob der Schaden schon vorher war!
Und im Fall das die Werkstadt schuld ist, ist es sicher günstiger als die Reperatur!
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]