Auto Reparatur

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen,habe ein problem mit meinen Opel Corsa B Bj 1999,vor 4 Tagen habe ich ihn abgestellt und wollte nun wieder fahren,habe gestartet und er sprang nicht an,bei Schlüssel abziehen sah ich das die Zündung zum teil anblieb,das heisst die Batterieanzeige,die Motorleuchte und Ölanzeige blieben an(Batterie ist neu),das eigenartige dabei ist das wenn ich die Tür öffne und am Lichtschalter drücke geht die Anzeige aus,ich habe auch den Ersatzschlüssel probiert ohne erfolg,der Blinker hat einen wackelkontakt und ich habe das kabel hochgebunden und er funktioniert wieder,gibt es da vielleicht einen zusammenhang,ich hoffe es kann mir jemand helfen,schon mal viele dank für eure Antworten.

Hallo,
ich empfehle den Zündanlassschalter zu tauschen. Das Problem mit den Kontrolleuchten und der leeren Batterie, kommt von einem „Kriechstrom“ im Z-aschalter. Die Innenleuchte bzw der Türkontakt, haben ebenfalls indirekt damit zu tun, ist aber zu schwierig das hier zu erklären. Ich habe selber Corsa`s gefahren und bei mehreren Fahrzeugen das’selbe problem gehabt.
Viel Erfolg.
Ggruß Sven