Das ist NORMAL !
Das auto ist ein „duftkäfig“ ! du fährst, wie lange auch immer, und dünstes deine gase aus. dann steigst du aus. fenster hoch - tuer zu. alles bleibt drin. und setzt sich fest. und richt! müffelt. manchmal stinkts auch gott erbärmlich. (raucher!)
ich habe zwei autos. einer steht unter der laterne. der müffelt.
(aber nur ein ganz klitzkleines bischen) der garagen wagen steht immer mit offenen fenstern in der garage. der richt (fast) wie neu. oder auch gar nicht. in jedem fall ist der unterschied offensichtlich.
Ich nehme, wenns mal feuchter wird immer eine Zeitung! Grad im Winter, wenn der Schnee an den Solen zu Wasser wird! Zeitung unter die Fußmatten legen und Feuchtigkeit wird aufgesogen.
Auch ein Silikagel kann abhelfen. Das sind die Kügelchen, die bei techn. Geräten mitgeschickt werden. Die saugen auch Feuchtigkeit!
Vielleicht klappts ja mit den den Zeitungen!
Bei mir genauso, bei bestimmten (vermutlich meisst bei feuchten) Wetterlagen riecht es muffig. Allerdings kommt der Duft aus dem Luft-Filter/ Lüftungssystem der Klimaanlage. Dabei handelt es sich um Staub und sonstige Ablagerungen, die dann Pilzen als Nährboden dienen. Klimaanlagen-Spezialfirmen können das reinigen, werde ich jetzt mal machen lassen.
Gruss
Tomas