Auto ruckelt, nimmt kein gas usw

Ich habe vor kurzem Die kopfdichtung + zahnriehmen wasserpumpe etc reparieren lassen. es war alles wunderbar. vor 5 tagen wollte ich nach hause fahren auf einmal hat der motor beim gas geben seltsam geruckelt als ob er nicht mehr auf das gas reagiert! Ist auch immer wieder aus gegangen wenn ich auf die kupplung bin und ist aber normal angesprungen.
Jetzt wollte ich eben wieder weg fahren und hatte probleme beim starten. allerdings wenn ich gas gegeben habe ist er angesprungen und ich musste etwas länger gas geben damit er an bleibt. als er dann angeblieben ist war das standgas auf 10. Ich wollte dann los fahren. im ersten ganz alles kein problem. sobald ich aber im unteren drehzahlenbereich bin oder sobald och von kupplung wieder gas gebe ruckelt der motor als ob ich kein gas gebe und er absaufen will langsam aber sicher.
In der garage habe ich dann im leerlauf gas gegeben und habe gemerkt, wenn ich gas gebe und zwar nicht zu viel geht die nadel sehr sehr unkontrolliert über den 7000 umdrehungsbreich sogar noch viel weiter hinter den roten bereich als ob die nadel quasi durchdrehen möchte es aber nicht kan weil da ja dieser haltestopfen ist! das durchdrehen passiert etwa ab 4000 umdrehungen im leerlauf.
was könnte das für ein problem sein???

Vermutlich hat sich ein Unterdruckschlauch gelöst.

Aber das Problem löst sich von alleine, wenn du den Motor im Leerlauf noch ein - zweimal in der Maximalen Drehzahl drehen lässt. Dann ist der Motor nur noch Schrott!!!
Ab in die Werkstatt die die Reparatur ausgeführt hat.