Auto säubern mit Verdünnung (außen)

Hallo,

ich hab (wie auch immer) Farbe auf mein Auto gekriegt. Hab angefangen das mit Teerentferner sauber zu machen, ging auch weg, auch wenn die Arbeit recht mühselig war…
Mein Papa allerdings, hat Verdünnung vorgezogen! Und damit hat der, ohne mein Wissen, mein Auto „Sauber“ gemacht. Es sieht jetzt nämlich noch schlimmer aus als vorher. Die braune farbe ist zwar weg, aber die Motorhaube und so ist total stumpf, ohne Metallic und man sieht richtig die Stellen wo er mit dem Zeug dran war (da wo ich das mit Teerentferner gemacht hab, ist alles wie neu).
Meine Frage jetzt:
Wie krieg ich mein Auto wieder schön glänzend metallic wie vorher? Geht das mit polieren wieder weg, oder ist der Lack hinüber?
Wäre echt dankbar über gute Antworten!

Gruß, Tina

Vermutlich ist der Lack nicht beschädigt im Sinne von kaputt. Das solltest Du mit polieren wieder glänzend bekommen.

Hallo,

es scheint aber auch, als daß er Dir den Klarlack der Metalliclackierung „angelöst“ hat. Viele Lacke sind siet Jahren schon auf Wasserbasis und dementsprechend empfindlich. Selbst Vogelkot in Kombination mit Industriestäuben kann da schon Ätzend wirken !

Wenn es mit polieren nicht klappt, darf Dir Papa ne Lackierung der Teilfläche spendieren :smile:

MfG