Auto schnell verkaufen

Grüß Gott,

ich habe ein Fahrzeug zu verkaufen, obwohl das
Auto nicht schlecht und der Preis angemessen ist,
geht da nichts, muss das Auto aber in diesem Monat loswerden.

Hier ein paar Infos dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=11…

Hat irgendjemand einen Rat?

Hallo,

Mach die Kennzeichen auf allen Bildern unkenntlich :wink:
Zum Preis kann ich nichts sagen, bei Autos kann man aber imo einen Mindestpreis festlegen statt so ein hohes Startgebot zu machen. Allgemein sind spezielle Plattformen sicher besser geeignet als ebay.

Cu Rene

Hi!

Ja, wie schon geschrieben,
stell es mal bei mobile.de ein,
das ist besser, und für Privatpersonen auch kostenlos.

Damit habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht.

Grüße, E !

Hallo,

geht da nichts,

Es sind doch noch 4 Tage Zeit… außerdem ist ebay ein Schnäppchen-Ramschladen.

Setze den Wagen in eine der beiden großen Autobörsen mobile.de oder Autoscout24.de

Außerdem ist es immer schlecht, wenn man unter Zeitdruck verkaufen muß, denn das merken professionelle Käufer und drücken den Preis.

Kannst Du den Verkauf nicht in Vertrauenswürdige Hände abgeben ?

MfG

Das Kfz steht bereits in allen einschlägigen Online-Portalen.

Bekanntenkreis weiß ebenso bescheid, das geht nun seid knapp 2 Wochen so,
tut sich dennoch nicht viel, naja eigentlich gar nichts.

Hallo,

naja, ist halt „nur“ ein Ex-Daewoo, heute Chevrolet. Das sind keine „gefragten“ Autos und da regiert knallhart der Preis.

Selbst Toyota/Mazda/Nissan verkaufen sich leichter und besser, das ist auch eine Imagefrage zum Herstellernamen.

So sehe ich das… man möge mich belehren oder klarstellen…

MfG

Das ist wohl wahr, ein 20 Jahre alter rostiger Polo/Golf
oder was auch immer, geht besser weg …

Nun sitz ich aber eben auf dem Chevy

Hallo,

Das ist wohl wahr, ein 20 Jahre alter rostiger Polo/Golf
oder was auch immer, geht besser weg …

Eben. habe mal 2009 auf der Autobahn zwei Damen (Mutter/Tochter) geholfen, weil der Kupplungszughalteteller am Getriebe des Golf II abgerutscht war, das Auto sonst eine lidderliche km-Kiste.

Die waren so Stolz auf den Wagen und haben dafür noch 1200€ bezahlt…

Für mich war das auch nur Kopfschütteln…

MfG

Hallo,

ich habe ein Fahrzeug zu verkaufen, obwohl das
Auto nicht schlecht und der Preis angemessen ist,
geht da nichts, muss das Auto aber in diesem Monat loswerden.

ob der Preis wirklich angemessen ist, entscheidet letztendlich der Käufer. Falls sich in den letzten 2 Wochen nicht einmal ein einziger Interessent gemeldet hat, dann ist das Angebot anscheinend vollkommen uninteressant.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du beharrst auf dem geforderten Preis und wartest bis sich vielleicht mal jemand meldet. --> Bei dem Auto kannst du sicher bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten.

oder

1. Du senkst den Preis drastisch (zieh mal 1000 Euros von der VB ab) und verkaufst den Wagen relativ schnell. --> Bessere Erfolgsaussichten.

• Je eher du akzeptierst, dass Deine Preisvorstellung zu hoch ist, umso früher passt du Dein Angebot an. Denk dran, dass die Käufer selbst dann nicht sofort zu Stelle sind.

• Lass Dir niemals anmerken, dass du verkaufen musst, sonst handelt man Dich noch in den Keller.

• Im äußersten Notfall bei Ebay mit Startpreis 1 Euro reinstellen, dann wirst du den Wagen sicher ganz schnell los.

Mal ehrlich. Du hast den Wagen mal gekauft weil er billig und nicht weil er so toll war. Autos die schon bei der Anschaffung billig waren werden nicht wertvoller. Wer so ein Auto kauft muss es bis zum bitteren Ende fahren, sonst zahlt man später das drauf, was man vorher gespart hat.

Viel Erfolg!

MfG
Stephan

Moin,

also der Preis ist nach erster Recherche eigentlich ok. Laut DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufspreis von 3.700€ - vorrausgesetzt ich habe den richtigen Wagen erwischt.

Das kannst Du aber selber noch einmal nachprüfen unter www.dat.de - dort links der mittlere Kasten „Gebrauchtfahrzeugwerte“.

Die Vorteile an Deinem Fahrzeug sind sicherlich, dass du eine hohe Motorisierung hast und die Ausstattung recht ordentlich ist.

Das Verkaufsproblem kann auch einfach ein regionales Problem sein. In Ballungszentren (z.B. Ruhrgebiet) oder Großstädten (Berlin, Hamburg etc.) dürfte der Verkauf um einiges leichter sein.

Wenn Du das Fahrzeug schnell loswerden willst und auf etwas Geld verzichten kannst, dann fahre doch einfach mal ein paar Gebrauchtautohändler an.
Als Richtwert hast du ja den DAT-„Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung“

Kennst du kijiji - oder besser ebay-kleinanzeigen - auch dort könnte sich ein inserat lohnen.

vg

denkzettel