Auto schramme beim ausparken, lackierungskosten?

Ich habe heute beim Ausparken eine Säule gestreift, und wollte dies gerne lackieren lassen, allerdings weiss ich noch nicht genau wo und hab auch keine Ahnung wie viel das kosten sollte, nicht das ich übers Ohr gehauen werde. Wäre schön wenn jemand sich damit auskennen würde und mir sagen könnte wie viel das kosten sollte, oder kann man da noch was mit politur retten ?
Mit freundlichen Grüßen

Hier ein Bild dazu :
http://img227.imageshack.us/i/dsc00185pp.jpg/

ca. 500+ Euro (kT)
kT

Hallo!

Es kommt auf Deine Qualitätsansprüche an.
Etwas weiter unten gibt es ja einen schönen Beitrag bezüglich dieser Problematik,
also richtig gemacht, bedeutet das eine neue Stoßstange, Lackierung,
Montagekosten, Anbauteile,
da kommen schnell mal 800 € zusammen,
ich hatte erst letztens bei so einer Sache einen Gutachter da,
Passat-Stoßstange hinten, ähnlich beschädigt wie bei Dir.

Ich würde vorschlagen, versuche erstmal mit polieren, wie weit Du kommst.
Das sieht dann manchmal schon viel besser aus.
Auf Deinem Bild sieht es aber so aus, dass wohl an paar Stellen schon kleine Kratzer drin sind,
und der Lack stellenweise komplett abgeschabt wurde. Da schimmert bischen schwarz durch…

Da könnte man dann den Lackdoktor bestellen, der bringt das ich sage mal zu 98% in den Originalzustand. Also 2 % Abweichung, wenn man von einem neuen Auto ausgeht.
Der Lack-Doc wird das dann wohl reinigen, entfetten, anrauhen, nachspachteln,
lackieren, und dann mit Beispritzlösung den Übergang von alter zu neuer Farbe herstellen.
Aber bis der sein ganzes Werkzeug ausgepackt hat,das Auto abgedeckt hat, die Farbe angemischt hat, bis das alles getrocknet ist, und seine Spritzpistolen saubergemacht hat, vergehen auch 4 Stunden.
Dann wird er am nächsten Tag nochmal kommen, und das nachpolieren,
Da der auch eine Familie zu ernähren hat, darfst Du da mit min. 150 € rechnen.

Das macht eben soviel Arbeit, und dauert genauso lange,
ob er Dir einen Kratzer wegmacht, oder einen kompletten Kotflügel lackiert,
das macht preislich kaum Unterschied. Der Zeitaufwand ist fast der selbe.

Grüße, Steffen!

Hallo Edelherb,

Smart Repair für kleines Geld.
Guck in die gelben Seiten oder Googlen.
Viel Glück
Bernd

Hallo,

anhand des Foto kann man schlecht erkennen, wie tief die Kratzer sind.
Ich würde erst mal mit Politur anfangen, wobei danach sicherlich noch was zu sehen ist. Eine neue Stoßstange zu montieren wäre hier sicherlich Blödsinn, da halte ich die Idee mit Smartrepair schon besser. Hier würde ich die Kosten zwischen 100 und gut 200 Euro schätzen, je nachdem, wie tief die Kratzer sind, die evtl. ausgebessert werden müssen.

Einfach mal bei Lackierern in der Gegend anfragen, ob die das kostengünstig - vor allem ohne Abbau der Stoßstange - erledigen können.

Beste Grüße
Guido

danke habe gestern poliert und nur noch ein tiefer Kratzer ist geblieben unterhalb den man so nicht sieht nochmal alles gut gegangen aber danke für eure hilfe und den tipp mit smart repair =)