Auto selber rollen

he ihr lieben hab da mal eine fragen. Habe mir einen golf 3 gekauft der nicht mehr die tolle perle ist.
Hat schon bisschen rost und da wurde mir gesagt das man das auto selber rollen kann. habe auch schon farbe und alles hoffe nur das es die richtige ist ich habe da einen acryl farbe die wetterbeständig ist und auch gegen rost.

was denkt ihr geht die dazu? und brauche ich bestimmte sachen zum abkleben oder geht da maler band?

Was ich davon halte

Grober Unfug !!!

warum nicht mit Lackreiniger und Poliermaschine den Lack aufarbeiten , Kostenaufwand ca 50,- Euro , dazu ein bischen die Roststellen beischleifen , Grundierung und Spraydose , vielleicht auch 30,- Euro , dann sieht der wieder Chick aus .
mehr arbeit als das Auto gründlich mit einem Farbroller zu versauen ist das auch nicht .

gruss

Toni

moin moin,

wenn man das noch nie gemacht hat, dann sieht das hinterher so schei… aus – glaub mir. Auto pingeligst waschen, verölte Stellen mit Bremsenreiniger abwaschen, Rost runter schleifen, komplizierte Stellen vll. mit Rostwandler behandeln, schleifen, grundieren, schleifen, spachteln, schleifen, nochmal grundieren, schleifen, alten Lack anschleifen, trockene staubfreie warme Garage, gutes Licht, abkleben abkleben abkleben (mit flexiblen Krepp und Zeitungspapier) wenn schon Schaumstoffrollen (ich weiss, der Grundkurs zum Auto-Rollen war vor Jahren mal in der Auto-Bild beschrieben) dann die feinen mit den abgerundeten Enden (gibts eigentlich kaum im Baumarkt) und und und…

Alternativ: überall mitm Pinsel große Sonnenblumen draufmalen, jeder denkt: oh…ne Hippiekarre…das muss so aussehen und färtsch

cu Tom

Hi,

habe einen VW Vento (19 Jahre alt). Von innen top in Schuss, nur der Lack macht mir im Moment zu schaffen. Habe dann aber beschlossen es professionell zu machen, was mich nun 1000euro kostet, dafür kommt der Rost aber nicht wieder!
Der Fachmann meinte: „Wenn dein Auto nicht 90.000km hätte, wie jetzt, sondern 190.000, würd ich es nicht machen lassen.“
Und dass sah ich genauso!
Vorallem kommt es drauf an wo sich der Rost befindet. Wenn an manchen Stellen der Rost so weit drin ist, kann es sein dass du kein TÜV mehr bekommst. Habe selbst nur kleine Stellen an den Türen und Kofferraum selbst geschliffen und mit einem 2-Basis-Lack vom Fachhandel (12euro) gemacht.
Frag mal in ner Werkstatt oder beim TÜV nach, was die von den Roststellen halten und frag dich selbst ob du das Auto nochmal durch den TÜV bringen willst.

Viele Grüße