Auto selbst beschädigt - hilft eine Versicherung?

Hallo!

Angenommen jemand hat aus eigener Schusseligkeit die Heckscheibe seines Autos zerdeppert (ist völlig kaputt und muss komplett ersetzt werden). Greift da irgendeine Versicherung? Haftpflicht geht ja nur, wenn man die Dinge anderer Leute zerstört, oder?

Gruß, Schmusedecke

Hallo,
die Teilkaskoversicherung leistet bei Glasbruchschäden. Und ja: die Haftpflicht ist für die Schäden Dritter zuständig.

Wie soll das mit der „Schusseligkeit“ denn passiert sein? Vorsatz ist nämlich nicht versichert.

Gruß
Andreas

Hi Andreas!

Wenn du es genau wissen willst, dann stand in der Garage der Person ein Fahhrad. Und also die Person dann das Auto ein Stück zurück gesetzt hat, steckte plötzlich der Lenker des Fahhrads in der Scheibe und dieselbige vereinzelte sich in tausend Scherben. Das ist dann doch eindeutig schusseligkeit, oder? ;o) Die Person hat fürs Auto nur eine Haftpflichtversicherung und dann noch eine private Haftpflichtversicherung…

Moin,

ich würde mal die Hausratversicherung in betracht ziehen wenn Glasbruch da mit drin ist.

Garage zählt zum Haus in diesem Falle - klingt zwar etwas abwägig, aber ich habe mal was in der Richtun gehört, daß ides durchaus gehen kann - Versuch macht klug ;o)

Gruß

Bernd

ich würde mal die Hausratversicherung in betracht ziehen wenn

Für die Scheibe vom Auto ?

Garage zählt zum Haus in diesem Falle - klingt zwar etwas
abwägig, aber ich habe mal was in der Richtun gehört, daß ides
durchaus gehen kann - Versuch macht klug ;o)

Da hast Du irgend etwas ziemlich durcheinanderbekommen.

Ich hätte allerhöchstens bei einer Vollkasko ne Chance gesehen, aber da ja nicht mal ne Teilkasko vorhanden ist, wird es da keine Möglichkeit geben!