Hallo Mathias,
Genau.
Und wenn keiner mehr Geld hat sich etwas zu kaufen oder das
alte Geld nach einer Währungsreform nix mehr WERT ist (damals
bekam man für Millionen RM fast gar nix mehr) aber evtl. Grund
und Boden oder Häuser besitzt, so gibt er dies für GOLD, denn
GOLD ist IMMER etwas WERT !Ja, genau. Und Dein basis-ausgestattetes Auto wird dann
konfisziert und im Krieg gegen die Russen eingesetzt, da man
es ja leicht instand setzen kann…
Ich dachte da eher an die sau-teuren Elektro-Autos der „Großindustrie“, die man wahrscheinlich abgespeckter billiger erwerben KÖNNTE. Aber das wollen ja die Bürger-Abzocker NICHT.
Und PS:
diese für einen Krieg einsetzen ??
Fahren doch nur 150 oder 300 km. Und musst dann wieder laden. Da kommst nicht weit in einem Krieg. Da sind Flugzeuge auch schneller !
Und übrigends Krieg wird es in Europa nicht mehr geben, aber andere Katastrophen.
Man weiß schon mit welchen Dingen man das VOLK versklaven und ausbeuten kann. Man weiß wie man Elend erzeugen kann, Neid Mißgunst und Haß schüren kann (schau mal in die entsprechendne Zeitungen oder Forenbeiträgen !).
Wo sind da wirklich gute Tipps um sein Leben besser zu gestalten um nicht in die Größenwahnsinns-Spriale hineingerissen zu werden ?
Und wer von (besonders jungen Menschen" will sich denn „bescheiden“. Man qwill nur ALLES, Fun, viel Geld, wenig Arbeti, viel Urlaub zum Reisen, evtl auch seine Eltern oder Kinder um die Ecke bringen aus GEWINN-SUCHT o.ä.
Das ist „die schöne neue Welt“, schlimmer noch als im Roman von George Orwell beschrieben !
Wo ich Dir aber recht geben muss: es macht keinen Sinn, zu
viel des verfügbaren Budgets für Autos auszugeben.
Ich fahre nur Autos, die ich bar bezahlen kann und deren
Anschaffung und Unterhalt mir nicht weh tun.
Das ist auch m. M.
Nur gehe ich da noch weiter mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und den Strom den ich erzeuge in mein E-Car und dann auch noch für den „Sprit“ (äh Strom) eine Bezahlung zu bekommen (statt 60 % für unseren Rausschmeißer Stzaat zu zahlen !)
Und mein Erspartel lieber SICHER als Goldanlage zu haben als ein Geld auf den Banken.
Selbst ist der Mann / die Frau, autarkt !
Gruß,
M.
LG von
Guruji