Hallo,
Seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit meinem Opel-Corsa B Swing. Ich habe ihn auch noch nicht so lange, und davor gab es angeblich noch keine Probleme.
Hm also ich weiß nicht ob es damit was zutun haben könnte. Aber als noch viel Schnee gelegen hat wollte ich auf einem Parkplatz drehen der aber so eingeschneit war das ich stecken geblieben bin und von einem Geländewagen mit Seil abgeschleppt worden bin.
Ansonsten ist mir aufgefallen, das er beim Bremsen, auch jetzt wo keine Minus-Grade mehr sind komische Geräusche macht, meist ist es so ein Geräusch wie wenn man einen Schlitten über Schnee zieht später wird es dann meist zu einem Quietschen.
Nun jetzt zu dem eigentlichen Problem. Wenn ich das Auto starten möchte funktioniert dies zunächst. Aber anfahren klappt nicht der Motor heult auf und es fährt einfach nicht los. Zuerst dachte ich ja, das das die Batterie ist (Winter) oder das was eingefroren ist aber es sind keine Minusgrade mehr draußen.
Nach mehreren Versuchen klappt dies aber und die letzten Tage macht es dann von hinten vom Auto her einen ganz lauten Knall und dann fährt er los. Der knall hört sich so an als ob man jemanden auffährt und das ist irgendwo ganz hinten im/am Auto^^.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank
Vlg