Auto springt nicht an!

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Ford Mondeo Baujahr '98 gekauft.
Ist gerade erst übern TÜV, der Vorbesitzer hat trotzdem noch einmal eine Inspektion durchführen lassen, diese hat ebenfalls keine Mängel festgestellt.

Ich habe nun das Problem, dass der Wagen von Zeit zu Zeit nicht anspringt. Er versucht zu zünden, er macht auch die typischen Geräusche, die ein Auto beim Starten macht, außer dass er halt nicht an geht und dem entsprechend das Aufheulen des Motors ausbleibt. Bisher war es immer so, dass wenn er das Problem morgens hatte, er abends wieder ansprang als ob nie irgendetwas gewesen wäre. Hab mich im Internet schlau gemacht und gelesen, dass sich evtl Kondenswasser hinter einer Abdeckkappe gesammelt haben könnte, dies sei laut Pannendienst allerdings nicht der Fall. Habe ihn auch schon in die Werkstatt gegeben, diese hat jedoch keinen Fehler feststellen können („Bei uns ist er immer problemlos angesprungen“)

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco

Wenn es nur passiert wenn der Wagen bei Dir steht,
muss bei dir ja irgendwas anders sein als in der Werkstatt,oder ist das auch schon morgens woanders passiert,das er nicht angesprungen ist ?
Tippe da auf irgend ein Teil der Zündung aber das kann man so bei einer Ferndiagnose kaum hinbekommen,da muss ein Fachmann drann der dann alle Möglichkeiten mal
durchcheckt !
Mal bei einer freien Werkstatt nachfragen,die sind meistens auch günstiger.
Sorry das ich so nicht weiterhelfen kann.
Ralf.

Sorry,

ene Ferndiagnose ist in diesem Fall nicht möglich.

MfG, BJM

hallo VincentDrazor,wenn die Werkstatt nichts findet musste bei einen Vertragshändler der Auto-Marke.
Hatte auch mal das Problem bei einen Opel-kadett,da war der Tank innen abgeplättert,alles verstopft.kann dir aber nicht weiterhelfen, Grüße