Auto springt nicht an trotz neuer Batterie

Obwohl mein Hyundai Getz BJ 2003 im November eine neue Batterie bekommen hat, springt er nun nach nur einer Woche Stillstand nicht an. Es war zwar kalt, aber nicht so kalt, davor habe ich ihn etwa 150km am Stück gefahren und es war kein Licht an. Vor allem hat er gar keinen Mucks gemacht, nicht mal ein knacken, wie wenn normalerweise eine Batterie leer ist, sondern total leer.
Ich habe schon gehört, dass auch neue Batterien schadhaft sein können, allerdings hatte ich das Auto im Januar mit dieser Batterie mal drei Wochen stehen und da war es um einiges kälter, und dennoch ist es ohne Probleme wieder angesprungen.
Kann es sein, dass am Auto was anderes kaputt ist als die Batterie, das sich aber so auswirkt, dass diese entleert wird?

Hallo,

Du solltest mal schauen, ob Du nicht einen „heimlichen“ Verbraucher hast. Heißer Kandidat ist immer die Kofferraum- oder Motorraumbeleuchtung, die nicht mehr ausgeht.

Gruß, Niels

Hallo,

richtig, meist wird irgendwo heimlich Strom verbraucht. Das kann durchaus mal der Kontaktschalter für den Kofferraum sein. Wenn der nicht nach oben hin offen ist, sieht man die Lampe von außen oft nicht.

Möglich ist aber auch, dass der Generator nicht genug Strom liefert. Eigentlich müsste dann allerdings im Fahrbetrieb die Ladekontrollleuchte zumindest ganz leicht glimmen, wenn nicht sogar sichtbar leuchten. Mal im Dunkeln drauf achten.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Guido