Auto springt nicht, batterie ist neu

Mein Auto spriengt nicht an obwohl die baterie neu ist. Ich muss in anschieben um in staren zu koennnen

Zu viele Möglichkeiten für zu wenig Information. Am besten gehst du zum ADAC.

Hallo!

Macht der Anlasser denn überhaupt das übliche Startgeräusch, also wird der Motor angelassen (gedreht ) ?

Da man mit Anschieben starten kann, ist die Elektrik und Zündung wohl soweit OK.

Dann sollte man sich mal um den Anlasser kümmern.

MfG
duck313

Danke fuer deine antwort. Da arbeitet was wenn man starten will aber er startet nicht.

Hallo. ADAC war letzte woche da und hat uns geholfen in zum laufen gebracht.
Ich habe einen mercedes benz w211 er springt nicht an und macht aber keine gerausche glaube ich zu mindest. Also er macht kein klak klak. Aber ich habe bemerkt das wenn es kalt ist das er nicht anspringt. Vieleicht ist es nur zufaellig das mit der kaelte

Sind die Arbeitsgeräusche beim Starten, wie immer? Vielleicht ist etwas auffällig.
Handelt es sich um ein Benziner oder einen Diesel?

Hallo ja es sind alle Arbeitsgerausche beim Starten gleich. Es ist ein Diesel.

Moin!

Hallo. ADAC war letzte woche da und hat uns geholfen in zum
laufen gebracht.

Was hat der ADAC-Mann denn gesagt?
Vermutlich nicht, dass nun alles wieder bestens sei…

Ich habe einen mercedes benz w211 er springt nicht an und
macht aber keine gerausche glaube ich zu mindest. Also er
macht kein klak klak.

Aha…
Dreht der Anlasser oder nicht?

Was macht das Vorglüh-Symbol? Bleibt es während der Fahrt an?

Aber ich habe bemerkt das wenn es kalt
ist das er nicht anspringt. Vieleicht ist es nur zufaellig das
mit der kaelte

Mein Tip: Bosch-Dienst oder Mercedes-Werksatt aufsuchen und Fehlerdiagnose erstellen lassen.
Der w211 ist ein modernes Auto, bei dem eine Fehlerdiagnose über ein Webforum nur sehr schwer möglich sein dürfte.

Wenn das Auto nicht regelmässig gewartet wurde, können sich einige Fehlerquellen ergeben haben. Solche Autos brauchen Pflege, insbes. die modernen CR-Diesel.

Also ab in die Werkstatt.

Gruß,
m.