mein auto (nissan sunny 1.4 hatschback) ist während der fahrt einfach ausgegangen und springt seither nicht mehr an. was könnte es sein? zündung ist jetzt gewechselt und die benzinpumpe auch.
Zündung gewechselt, Benzinpumpe auch, ? Warum, ehe ich eine Pumpe wechsle prüfe ich doch ob sie noch geht! Was ist an der Zündanlage gewechstel worden? Alle soder nur Zündkabel oder, oder.
Um helfen zu können sind die Angaben recht mager.
Gruß Jörg
Hallo!
mein auto (nissan sunny 1.4 hatschback) ist während der fahrt
einfach ausgegangen und springt seither nicht mehr an. was
könnte es sein? zündung ist jetzt gewechselt und die
benzinpumpe auch.
Vorweg: Auf Verdacht irgendwelche Teile auszuwechseln, ist keine empfehlenswerte Methode. Dabei wird unnötig Geld und Zeit verbraten, aber insbesondere können dabei Fehler unterlaufen, so daß man es hinterher mit einem Mehrfachfehler zu tun hat, der u. U. nicht mehr ganz so leicht zu finden ist: Deshalb wird erst diagnostiziert und nach feststehender Diagnose gezielt repariert.
Ich gehe davon aus, daß geprüft wurde, ob überhaupt Treibstoff im Tank ist.
Erste Taten:
- Fördert die Treibstoffpumpe? Dafür Schlauch am Pumpenausgang lösen und in ein kleines Gefäß halten. Starten und gucken, ob Benzin kommt.
- Funktioniert die Zündung? Dafür Irgendeinen Kerzenstecker ziehen, Zündkerze herausschrauben und in den Kerzenstecker stecken. Wie sehen die Elektroden aus? Grau und trocken oder schwarz und feucht? Gewinde der Zündkerze auf ein el. leitendes Motorteil halten. Starten und gucken, ob Zündfunke zu sehen ist.
Wurde das schon gemacht und mit welchem Ergebnis?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
bekommt die Zündung auch Strom? Wenn das Auto noch einen Vergaser haben sollte, könnte es das Leerlaufabschaltventil oder dessen Stromversorgung sein.
Gruß
hps
am vergaser kommt kein benzin an deswegen soll ich die pummpe wechseln und bei der zündung war der verteilerfinger gebrochen
danke erstmal werde erstmal weiter prüfen die pumpe ist übrigens mechanisch wollte ich morgen machen und verteilerfinger und -kappe wurden erneuert waren verschlissen