Auto springt nicht mehr an

Hi,
ja hab ich gibt 2 Möglichkeiten, entweder mit einem zweiten Mannn der Am Tank sitzt mit dem Ohr, wenn du auf Zündung gehst muss die Pumpe ca 2-3 Sekunden anlaufen.
Zwiete Möglichkeit, zieh den Vorlaufschlauch im Motorraum ab und wenn du auf Zündung gehst muss da ein wenig Sprit raus kommen. Prf das lieber 2x, weil die Pumpe kostet soweit ich weiß 350 Euro und sitzt im Tankinneren

Grüssle

hast du nen tip für mich, wie ich die benzinpumpe am besten
teste ? das typische surren beim einschalten der zündung ist
zu hören.

kann ich nicht helfen sorry…

Hallo Axel,

hast Du schon mal gekuckt, ob der Funke wirlich da ist?
Wenn das so ist, braucht der Motor auch noch Luft und Sprit zum laufen.
(Benzinpumpe, Benzinfilter, Luftmengenmesser, Luftfilter…)

Wenn kein Zündfunke da ist, kann das nätürlich an der Zündspule liegen. Möglich ist auch der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor, der den Zündzeitpunkt festlegt. Das waren zwar zu wenig Fahrzeugdaten, aber ich gehe mal nicht davon aus, daß das Fahrzeug noch einen Zündverteiler hat.

MfG
Lumpi

hallo gerald,

da ich selbst nicht weitergekommen bin, hab ich meinen audi auslesen lassen.
hab heute die werkstatt angerufen. die meinten dass das steuergerät nen treffer hat. reparatur mit gebrauchten steuergerät 600 euro. kann ich das selbst einbauen ? ist das ne große sache ? muss nach dem einbau etwas eingestellt werden ? fragen über fragen auf die du vielleicht die ein oder andere antwort hast .
lg alex

Hallo, was das Steuer gerät anbelangt bin ich überfragt.vielleicht kann man das reseten. Aber da musst du einen Fachmann befragen.
LG
Gerald

danke dir trotzdem…

hallo alex1979,

• dank deiner akribischen fehlerbeschreibung
  • googel mal nach tankstelle
  • entweder schieben oder kanister besorgen
    sollte es das nicht gewesen sein, eruieren wir weiter.
    gruss flor41