hallo,
erbitte hilfe von euch, mein auto springt nicht mehr an(audi a4 98). anlasser dreht und hört sich normal an. batterie ist auch okay. anscheinend springt der zündfunke nicht über !?
zündkerzen hab ich bereits gewechselt. was könnte der grund fürs nichtanspringen sein?
schonmal dankeschön im voraus
Hallo, dafür gibt es viele Gründe, dass ein Auto nicht anspringt. Hast du überprüft, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Wenn keiner vorhanden ist, würde ich mal die zündkabel überprüfen.
MfG
Gerald Schlosser
Hallo Alex,
als erstes Zündkerze ausschrauben, Stecker aufsetzen, Kerze an Masse halte, Anlasser drehen lassen und schauen ob ein Funke an der Kerze überspringt. Ist der Funke da, scheint mit der Elektrik alles in Ordnung zu sein. Jetzt prüfen, ob Benzin gepumpt wird.
Sollte die Pumpe Benzin pumpen liegt der Fehler am Vergaser.
Viele Grüße
Falk
nimm eine von den alten Kerzen, zieh einen Stecker ab und diese Kerze in den Stecker.
Klemm diese Kerze irgendwo am Metall des Motors fest und schau, ob Zündfunken entstehen beim Anlassversuch.
Nicht mit der Hand halten, die Zündspannung liegt bei 25000V mit gutem Strom dabei.
Wenn nein, Zündanlage untersuchen, wenn ja, Benzinversorgung checken.
hallo alext1979,
wie du es beschreibst fallen mir nur 2 ursachen noch ein zündspulen verteiler was mir gerade noch einfällt es besteht auch die möglichkeit das deine wegfahrsperre einen fehler hat, ist sie original oder nachgerüstet.
Hallo Alex
check erst mal ob du wirklich nen Zündfunken hast. Zündkerze raus Stecker drauf, an Masse halten und dann starten dann siehst du den Funken, Vorsicht, wegen Stromschlag