Auto suche

Hallo,
ich suche ein neues Auto, meins hat mich leider verlassen!!
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Entweder ein sportliches oder eins für lange Fahrten!
Bj ist egal, muss Klimaanlage haben und darf nicht mehr als 3500 E kosten.

Ich habe mich auch schon auf die suche gemacht und auch eins gefunden: opel tigra mit Vollausstattung unter 3000 E. Aber jeder tipp ist gut.

Mit freundlichen Grüßen
Miro

Hallo,

im Prinzip kommt fast jedes ältere Auto in Frage.
Vielleicht solltest Du weitere Angaben machen, wie jährl. km, Familie vorhanden, ungefähre Fahrzeuggröße, Motorisierung, etc.
Und die Entscheidung, ob sportlich-hart oder langstreckentauglich-weich solltest Du auch mal treffen :wink:

Mit den bisherigen Angaben wird man Dir sicherlich nicht wirklich helfen können.

Beste Grüße
Guido

Hallo Miro,

wie Guido schon treffend bemerkte sind Deine Auswahlkriterien recht weitläufig. Da müssten schon ein paar Infos mehr kommen.

Ich habe mich auch schon auf die suche gemacht und auch eins
gefunden: opel tigra mit Vollausstattung unter 3000 E. Aber
jeder tipp ist gut.

Der Tigra ist ein Corsa mit anderem Blechkleid :wink:
Tigras sind oft günstig zu haben. Nachteile:
Hinten sitzen ist nur was für kleinwüchsige (ich meine es ist in den Papieren auch eine Grössenbeschränkung bis 1,75m eingetragen).
Achte beim Tigra auf die umlaufende Heckscheibeneinfassung, die löst sich gerne und dann läuft Wasser rein bzw. langfristig löst sich die gesamte Heckscheibe.

Gruss Jakob van Tast

Hallo Jakob van Tast,

danke für deine Information. Der tigra ist eigentlich schon ganz ok aber halt recht klein!! Deswegen wollte ich auch mal nach anderen Fahrzeugen gucken.

Was haltet Ihr eigentlich von ein Volvo V40 Bj bis 2000??? Muss ich noch ein paar Mark (Euro) sparen aber er ist sehr schön!

Mit freundlichen Grüßen
Miro

PS: habe gehört das man hinten in tigra nur bis 1,65 mit fahren kann (hat mir ein Verkäufer gesagt)!!!