habe folgende Frage. Ich fahre hier in England mein deutsches Auto. Deutsche Versicherung, deutsches Kennzeichen. Mein Tuev wird nun dieses Jahr im September ablaufen und ich habe leider erst im Dezember geplant nach Deutschland zurueck zu kommen.
Ich habe Geruechte gehoert, dass es moeglich ist seinen Tuev zu verlangern. Weiss jemand darueber Bescheid?
M.W. gibt es innerhalb 3 Monaten Überschreitung noch keine ernsthaften Probleme.
Grüße,
Mathias
habe folgende Frage. Ich fahre hier in England mein deutsches
Auto. Deutsche Versicherung, deutsches Kennzeichen. Mein Tuev
wird nun dieses Jahr im September ablaufen und ich habe leider
erst im Dezember geplant nach Deutschland zurueck zu kommen.
Ich habe Geruechte gehoert, dass es moeglich ist seinen Tuev
zu verlangern. Weiss jemand darueber Bescheid?
vielen Dank für eure Antworten. Na, da bin ich dann doch mal ein Stück schlauer. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Versicherungsschutz automatisch erlischt wenn man keinen TÜV mehr hat, aber laut dem ADAC ist das dann anscheinend gar nicht so. Werde nochmal bei der Versicherung genau nachhören…
Ist die Frage wie oft man diese ausländischen Prüfungen für das Prüfprotkoll machen muss, denn vielleicht ist es auch so, dass ich noch bis 2008 bleiben werde…
'mal ganz abgesehen vom TUEV und Du hast 'was von GB geschrieben fuer die ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe aber Dir ist schon klar, dass es Begrenzungen gibt wie lange Du ein auslaendisches Auto mit auslaendischen Kennzeichen fahren kannst?
Hier auf der Nachbarinsel (Irland) darfst Du maximal 6 Monate „auslaendisch“ sein, danach kann es gehoerigen Aerger mit dem Zoll geben (es kann sehr teuer werden). Da unsere Gesetzgebung weitgehend aus dem UK kommt denke ich, dass es dort ziemlich aehnlich sein wird.
Just my 2 cents…
liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Da ich lange fuer einen multinationalen Konzern gearbeitet habe sind einige meiner Kollegen erwischt worden & durften zahlen…