Hi Leute, ich hab einen mitsubishi lancer an dem ich jetzt gern was verändern würde…Ich hab überlegt als erstes mit dem Auspuff anzufangen. Bis jetzt hab ich nur das gefunden und da weiß ich nicht ob das nicht nur normale Auspuffe sind. Hat da jemand Ahnung? Und falls ja gibt es extra Tuning Shops wo ich auch ne Suchmaske hab?
Hi
was möchtest du verändern , nur die Optik , oder auch die Motorleistung .
Bei beiden musst du darauf achten , das es Zubehör ist das eine ABE hat , sonst schüttelt die Rennleitung mal mächtig den Kopf , legt das Auto still und du darfst alles wieder abbauen.
Leider sind die guten renomierten Tuner entweder richtig Teuer , oder wie z.b. D&W in der versenkung verschwunden.
Beim Ebay Zeugs muss man höllichst aufpassen , da wird viel Müll ohne ABE angeboten
gruss
Toni
Hi Leute, ich hab einen mitsubishi lancer an dem ich jetzt
gern was verändern würde…Ich hab überlegt als erstes mit dem
Auspuff anzufangen.
Warum?
Das Thema hatten wir noch vor kurzem. Verstärkung der Auspuffgeräusche gilt meines Erachtens als nicht mehr zeitgemäß.
Und falls ja gibt es extra Tuning Shops wo ich
auch ne Suchmaske hab?
Hilfe, wieviele tausend Links willst du?
Angefangen bei ebay - wo auch viel illegaler Müll verkauft wird - bis hin zu seriösen Tunern, bei denen am Ende eine Optimierung der Fahrwerks-, Brems- und Motoreigenschaften herauskommt, ohne dass du beim abends nach Hause kommen bei Opa Heinrich von nebenan Tiefflieger-Erinnerungen auslöst…
.
.
.
.
.
(und der dann dem Krawall mit seiner wieder entdeckten Liebe zur längst verschollen geglaubten „FlaK 8,8cm“ vom Dachboden ein kurzes, aber heftiges Ende setzt…)
.
.
.
.
.
(In Neubaugebieten ist dagegen - weitaus weniger martialisch - der Griff zur Bauschaum-Dose ein gern genutztes Mittel zur Schalldämmung jugendlicher Tuning-Sünden.)
Hi
was möchtest du verändern , nur die Optik , oder auch die
Motorleistung .
So, wie man es verstehen könnte, geht es wohl leider wieder um „wie mache ich den Wagen lauter“.
Beim Ebay Zeugs muss man höllichst aufpassen , da wird viel
Müll ohne ABE angeboten
Das haben wir paralell geschrieben - Brüder im Geiste?
Das Thema hatten wir noch vor kurzem. Verstärkung der
Auspuffgeräusche gilt meines Erachtens als nicht mehr
zeitgemäß.
es sei denn , du fährst einen reinrassigen mtm …
schaue und höre dir den Kommentar an :
Zitat :
mtm ist halt die Kravallbude unter den Tunern , aber schaue selbst :
http://www.youtube.com/watch?v=XfFPXIsdKBc&feature=r…
mein neuer Wolf im Schafspelz mit zur Zeit 202 Ps ( wird noch mehr ) hört man gar nicht , sieht man ihm auch nicht an … grins…
Toni
Hallo Toni,
Das Thema hatten wir noch vor kurzem. Verstärkung der
Auspuffgeräusche gilt meines Erachtens als nicht mehr
zeitgemäß.es sei denn , du fährst einen reinrassigen mtm …
knie nieder und genieße diesen Sound …
http://www.youtube.com/watch?v=BjGmJ388fV8&feature=r…
222kpl
Hallo,
wenn ich solche Geräusche höre, schwanke ich immer zwischen „was für ein Arschloch“ und „was für ein armes Schwein“.
Gruß
Christian
Hi
und so hört sich meiner an … ist zwar nicht meiner , aber absolut baugleich , selbe Farbe , selber Motor ( sofern es der 30V ist )
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&…
So muss ein Bolide aussehen und sich anhören … was hört man …was sieht man… na … grins … nichts )
Toni
Hallo,
wenn ich solche Geräusche höre, schwanke ich immer zwischen
„was für ein Arschloch“ und „was für ein armes Schwein“.
wenn ich solche Kommentare lese, brauche ich nicht zu schwanken.
222kpl
Hallo,
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&…
So muss ein Bolide aussehen und sich anhören … was hört man
…was sieht man… na … grins … nichts)
naja, Bolide… Aber das Geräusch ist gut.
Gruß
Christian
wenn ich solche Kommentare lese, brauche ich nicht zu
schwanken.
Wahrscheinlich hast Du nicht verstanden, was ich meinte. Ich will es aber gerne erklären:
Entweder Arschloch, weil man damit unnötigen Krach macht, der andere stört oder armes Schwein, weil derjenige es nötig hat, sich mit dem Lärm wichtig zu machen.
Auch ohne anrede - weil man sowieso keine Kinderstube braucht…
Wahrscheinlich hast Du nicht verstanden, dass ich nicht auf Typen stehe, die zu allem was sie selber nicht mögen oder verstehen nur Wörter übrig haben, die wenig oder gar nix mit guter Kinderstube zu tun haben.
Als Moderator im www finde ich Ausrücke wie „Arschloch“ schon mehr als bedenklich. Für mich weißt das eindeutig auf die Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen und die zunehmenden gesellschaftlichen Arroganz hin.
222kpl
Wahrscheinlich hast Du nicht verstanden, dass ich nicht auf
Typen stehe, die zu allem was sie selber nicht mögen oder
verstehen nur Wörter übrig haben, die wenig oder gar nix mit
guter Kinderstube zu tun haben.
Ich bin mir sicher, daß eine Mutter, die gerade ihr Kind zum Schlafen bekommen hat, kurz bevor der intellektuelle Feingeist mit dem supergeilen Auspuff eine Runde um den Block drehen wollte, noch ganz andere Ausdrücke übrig haben würde. Ich könnte mir auch vorstellen, daß gelegentlich im Nachdienst arbeitende Menschen wie Polizisten, Krankenschwestern oder Piloten auch gut darauf verzichten können, daß die Fensterscheibe im Rahmen vibriert, nur weil ein Typ meint, seine Fortbewegung mit gewaltigen akustischen Duftmarken untermalen zu müssen.
Der Straßenverkehr ist zur Fortbewegung da und nicht zum Rumfahren und Krachmachen. Wenn man nun meint, auf seine Karre Rallyestreifen oder Katzenfährten kleben, Kenwood- oder Lilly an Bord-Aufkleber auf die Heckscheibe pappen oder seinen Wagen in augenkrebsverusachenden Farben lackieren zu müssen, kann das gerne machen. Das stört nämlich andere Menschen nicht weiter. Wer aber aus seinem Fahrzeug eine akutistische Waffe macht, ist schlichtweg rücksicht- und/oder gedankenlos. Oder eben - kurz gesagt - ein Arschloch.
Als Moderator im www finde ich Ausrücke wie „Arschloch“ schon
mehr als bedenklich. Für mich weißt das eindeutig auf die
Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen und die zunehmenden
gesellschaftlichen Arroganz hin.
Klar, ich bin arrogant, aber wer ganze Straßenzüge mit seiner Prolokarre in akustische Geiselhaft nimmt, ist die Krönung der Evolution.
Leicht verrutschte Maßstäbe würde ich da diagnostizieren wollen.
Hallo,
wenn ich solche Geräusche höre, schwanke ich immer zwischen
„was für ein Arschloch“ und „was für ein armes Schwein“.
Na, wollen wir mal nich so drastisch sein.
Bei einem Sonntags-Ausflugs-Auto, dass im Jahr 20mal bewegt wird, da ist mir der unnötige Krach eher egal.
Nur ist Auspuff-Tuning ja eher da angesagt, wo die finaziellen Mittel für richtiges Tunen (also mehr Leistung, bessere Fahrwerkseigenschaften, bessere Bremsen) fehlen.
Und dass sind die Leute, die dann mit ihren Krawall-Autos eben zwangsläufig auch z.B. zur Berufsschule fahren.
Und regelbare Klappen, die die Schalldämpferanlage auf Knopfdruck wieder dazu bringen, ihren Zweck zu erfüllen (Schall dämpfer ) können die sich eher nicht leisten.
Meine Meinung ist aber immer noch:
Soundtuning ist überflüssig und überholt.
Lieber ein vollkommen unauffälliger Wagen, der da getunt ist, wo man es nicht sieht oder hört, sondern beim Fahren spürt!