AUTO TUning Anfänger

Guten Abend, Ich will mir in nächster Zeit einen Subwoofer und einen Verstärker für mein Auto holen. Da es aber richtig schlechte Woofer Firmen gibt wollte ich mal fragen welche Marke ihr für gut haltet. Ich möchte einen 30 Cm Woofer mit so 1000 oder mehr watt. Und es sollte nicht grad die Teuerste Marke sein. Ich hab schon welche von Pioneer gesehen weis aber nicht ob die gut sind. Ich will einfach dicken Bass Mfg Mangofanta

Ich will einfach dicken Bass

Und das hältst du für Autotuning?
Erstaunlich.

Gruß
O.Varon

Hallo!

Woher soll die Leistung für 1000 W kommen ?

Kannst Du grob überschlagen.

1000 W : 12 V  =  83 A Strombedarf

Was hast Du für Batterie, was für Lichtmaschine ?

Im Stand könnte deine  z.B. 45 Ah Batterie die Musikanlage bei VOLL vielleicht 30 Minuten versorgen und mit Glück kann man anschließend noch starten.

Im Fahrbetrieb kann die Lichtmaschine das nicht liefern !  Es kommt auch da ein mehr oder weniger großer Teil aus der Batterie.

MfG
duck313

Tach.
Mit Eton, Hertz, Hifonics, Pioneer usw machst du schon mal nicht allzuviel verkehrt.
Was besseres gibts natürlich immer.
Mit ner passenden Endstufe vom selben Hersteller ist da schon so einiges drinn.
Mit kräftiger zusatzbatterie, anständigen Kabeln und vernüftigem Steuergerät sollte es dann fürs erste reichen wenn deine ansprüche nicht allzuhoch sind

Eine derartige anlage dürfte (eventl gebrauchtkomponenten) schon für 2-3000Euro ohne einbau zu haben sein.
Wie gesagt, besser und teurer geht immer.
Du müßtest aber trotzdem deinen Wagen etwas überarbeiten und alles lose entfernen oder anständig verschrauben.
Das geklapper ist sonst nicht zu ertragen.

Mit Tuning hat das aber rein gar nichts zu tun.
Weder Motorleistung noch Fahrleistung deines Autos dürfte sich dadurch verbessern.
Das gegenteil wird wohl eher der fall sein.
Gruß
Jürgen

Hallo,
ich rate dir dich über die Homepage von Anlagenherstellern oder Fachzeitschriften zu informieren. 1000 Watt ist möglich aber nicht ratsam. Testurteile helfen mir bei solchen Projekten am besten. 
Viel Spass

Hallo!

Das mit den 1000 Watt sind ganz abenteuerliche Zahlenspiele der Hersteller.

Z.B. kenne ich aus der DDR-Zeit, solche Vermona-Regent-Boxen,
die so in Schulen und anderen öff. Einrichtungen bei Feierlichkeiten zum Einsatz kamen,
die haben glaub ich 2 x 25 Watt. Das sind dann aber echte Watt.

Wenn man da auch nur ein so ein Ding in das Auto legen würde, würde man es vor Krach im Auto nicht aushalten.
Sowas kam in meiner Jugendzeit bei Geburtstagspartys immer zum Einsatz, also 2 Stück a 2 x 25 Watt.
Da haben immer die 300 M entfernten Nachbarn die Polizei gerufen,
weil die kein Auge zubekommen haben.

Grüße, E!