Auto über den Winter abmelden - wie?

Hallo Experten!
Ich will meinen Astra dieses Jahr wahrscheinlich über den Winter abmelden. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten habe ich gelesen. Vorübergehend und endgültiges Abmelden. Wird bei vorübergehend das Kennzeichen solange reserviert bis ich das Auto wieder anmelde? Danke für ihren Rat.

Hallo!
Kann ich leider nicht beantworten!
Schöne Adventszeit+Gruss:

Hallo.naturlich kann man sich das Kennzeichen reservieren lassen.ich glaube bis zu einem Jahr…aber um sich das ständige an und abmelden zu sparen(auch wegen der kosten) empfehle ich einfach den Wagen auf ein Saison Kennzeichen umzumelden…die meisten (so wie ich auch) fahren ihre sommerautos von 4-10 also ab April bis einschließlich oktober.dadurch spart man sich zeit und Geld da die an und abmeldung gratis und automatisch Erfolgt.evtl kommen 2012 aber auch die Wechselkennzeichen.bis zu 3autos ,ein Kennzeichen.steuer muss für jedes gezahlt werden,Versicherung aber nur das teuerste…:wink: also vllt mal noch warten bevor das Saison Kennzeichen holst…Gruß

Hallo UllaUdin,
immer wieder ab- und anmelden kostet Zeit und Geld.
Ich empfehle das SAISONKENNZEICHEN.
Nähere Informationen erhält man bei der zuständigen Kfz.-Zulassungsstelle.
Gute Fahrt wünscht
Franz

Hi,

ich persönlich würde mir eine Unterstellmöglichkeit für das Fahrzeug suchen, wäre eventuell effektiver, wenn Sie auf das Fahrzeug zurückgreifen möchten.

Zu den Kosten und Rahmenbedingungen kann auch das Strassenverkehrsamt etwas sagen. Einfach anrufen und mit der Zulassungsstelle sprechen. Ist am einfachsten