Wir sind gerade aus dem Stadtbezirk Karlsruhe in den Landkreis Karlsruhe gezogen. Zulassungsstelle ist die Selbe. Theoretisch müsste ich mein Auto ummelden. Da ich das Auto jedoch finanziert habe, hat natürlich die Bank den Brief, sodass es etwas umständlich ist, das Auto umzumelden.
Kann mir jemand sagen, was auf mich zukommen kann, wenn ich das Auto einfach nicht ummelde?
Hi,
ich hatte hier in Darmstadt das selbe Problem (Umzug von Stadt in Landkreis). Ich musste tatsächlich mein Auto ummelden - hatte vorher eine DA Nummer und jetzt wieder!
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall ummelden, da sich die Versicherungseinstufung zwischen Stadt und Land ändern kann. Und die ist vom Nummernschild abhängig. Erkundige Dich mal bei der Versicherung.
Gruß
loderunner
finanziert habe, hat natürlich die Bank den Brief, sodass es
etwas umständlich ist, das Auto umzumelden.
Hallo Manu,
wieso umständlich?
Du rufst bei der Bank an und bittest die, den Brief zwecks Ummeldung zur Zulassungsstelle zu schicken. Nach einer Woche rufst du bei der Zulassungsstelle an und fragst, ob der Brief angekommen ist. Dann fährst du zur Zulassungsstelle, meldest das Auto um, bezahlst zusätzlich 15€ für den Rückversand der Papiere zur Bank und fertig.
Hab ich letztes Jahr 2x gemacht und war kein Problem.