Auto und fenster

hey zusammen gestern ist mir bzw vor meinen augen was passiert undzwar ich stand am ampel da kam ein mini vorbei musste aber halten wegen verkehr was natürlich ganz normal ist aber was später war war einfach nicht normal also ich stand dann… BOOM das ganz hintere fenster ist einfach aus nichts explodiert … manche behaupten es sei wegen der heizung im auto nicht lüften und hitze dann druck dann boom ? was sagt ihr dazu … das hab ich in mein leben nur einmal gesehen! aus welchem grund kann das eig passiert sein ?

Es kann nur sein, dass eine sehr große Spannung aufgetreten ist, die die Scheibe hat bersten lassen.Wird bestimmt nach dem Einsetzen einer neuen nicht mehr vorkommen.
Viele Grüße und scheine Weihnachten

Also erlebt hab ich so was auch noch nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Scheibe bereits einen Riss hatte und durch Frost oder Erschütterung dann geplatzt ist. Aber am besten mal in einer Autowerkstatt nachfragen, ob dort einer so was schon mal erlebt hat oder eine konkrete Antwort hat. Ist mir allerdings auch etwas rätselhaft - sorry

keine Ahnung! Vielleicht wie bei einem neuen Weinglas mit einer Spannung, das auch beim ersten Abwasch einfach so in Scherben geht!

tut mir leid damit kenne ich mich nicht aus,aber mittlerweile wirst du hier bestimmt hilfe gefunden haben