Hallo,
wenn man sein Motorrad ins Auto (Van, Sprinter oder Ducato) geladen und gut gesichert hat, darf man damit in Urlaub z.B. nach Italien fahren?
Muß evtl Sprit / Öl vorher abgelassen werden?
Danke für eure Tipps!
Hallo,
wenn man sein Motorrad ins Auto (Van, Sprinter oder Ducato) geladen und gut gesichert hat, darf man damit in Urlaub z.B. nach Italien fahren?
Muß evtl Sprit / Öl vorher abgelassen werden?
Danke für eure Tipps!
Hallo
Es spricht nichts dagegen.
Ladungssicherheit beachten ( hat aber nix speziell mit Motorrad zu tun)
Öl / Kraftstoff
Das geht in den Bereich der Gefahrstoffverordnung.
Das bischen Sprit liegt weit unter den Mindestmengen, das Motoröl sowieso.
(Das mit dem Spritt/Öl Stammt aus den Frachtbedingungen von Transportunternehmen, ist aber eine ganz andere Baustelle.
Evtl möchte der Zoll dich wegen der Einfuhr etwas fragen, das solltest du evtl. beim Grenzübertritt klären.
Also Moppet rein und viel Spaß.
Gruß
Uwe
Evtl möchte der Zoll dich wegen der Einfuhr etwas :fragen, das solltest du evtl. beim Grenzübertritt :klären.
Hey Uwe, danke für deine Antwort! Also hoffen wir mal daß daß der Liter Öl u Sprit kein Problem darstellen. Verstehe es aber richtig daß ich beim Grenzübergang erstmal nichts erwähne von meiner Ladung! Kann ja sein, daß ich kontrolliert werde, dann sehen sie mein gutes Stück und sage stolz, ja das ist mein Bike!
Hallo,
Verstehe es aber
richtig daß ich beim Grenzübergang erstmal nichts erwähne von
meiner Ladung! Kann ja sein, daß ich kontrolliert werde, dann
sehen sie mein gutes Stück und sage stolz, ja das ist mein
Bike!
Und dann sagt der Zoll: ist ja ein tolles Ding, kostet 7899 Franken Einfuhrzoll und das nehmen wir jetzt mal zehn, weil sie es nicht angemeldet haben. (Oder so ähnlich.)
Ich würde es angeben, ganz freiwillig. Aber: ianal.
Gruß
loderunner
Evtl möchte der Zoll dich wegen der Einfuhr etwas fragen, das
solltest du evtl. beim Grenzübertritt klären.
Hi,
eigentlich dachte ich, wir sind Europa und genießen Freizügigkeit beim Personen und Warenverkehr.
Was geht dem Zoll es etwas an wenn jemand sein Moped mit in den Urlaub nimmt. Meldest Du beim Grenzübertritt innerhalb Europas auch dein Auto an?
Q-Gruß