Hallo ihr Wissenden,
Ich würde gerne mein Auto bei Ebay reinsetzen, aber eigentlich nur zum Ausschlachten da es noch alle orginal teile ( bis auf den Motor)hat und ich weiß das diverse teile ne Menge Geld kosten sollte man sie überhaupt noch bekommen. Ich denke z.b. jetzt mal nur an die orginal Allu felgen, ein ATM ist drinn, mit gerade mal 60000km
Es handelt sich dabei um ein Renault 19 Cabrio Baujahr 94 der n bisserl aufgemotzt ist.
Da ich selbst ein neues Auto hab und ich ehrlich zugebe das ich ihn verkaufen will mein mein Sohn ihn in der einjährigen Führerschein-besitzer-zeit optisch bös misshandelt hat soll er nun weg.
Aber lohnt sich das über ebay überhaupt???
Achja verkaufen will ich ihn ohne Brief also wirklich nur zum ausräumen und ich damit vermeiden möchte das sich jemand an der Abwrackprämie bereichert.
Ich hoff ich konnt meine Frage verständlich rüberbringen
schönes WE
Angela
Hallo,
an der Abwrackprämie kann sich niemand bereichern, weil das Fahrzeug dafür 1 Jahr auf ihn zugelassen sein muss.
Ansonsten sind die Teile zur Zeit wohl kaum noch was wert, weil durch die Abwrackprämie sehr viele Ersatzteile auf dem Markt sind.
Ich würde es in die Zeitung stellen und auf einen Exporteur hoffen. Die kommen zur Zeit schlecht an Material, weil die alten Autos alle auf dem Schrott landen.
Vielleicht nimmt ja einer das Ding.
Hallo Angela,
Achja verkaufen will ich ihn ohne Brief also wirklich nur zum
ausräumen und ich damit vermeiden möchte das sich jemand an
der Abwrackprämie bereichert.
Und warum das? Lass doch andere Leute sich bereichern, wenn du dafür mehr für dein Auto bekommst. Ich verstehe die Einschränkung „nur zum Ausschlachten“ nicht so ganz. Stell das Auto einfach mit genauer Beschreibung ein (noch fahrtauglich oder nicht, noch TÜV/ASU, etc.) und was die Käufer dann damit machen, ist nicht mehr deine Sache. Hauptsache das Auto ist weg und du bekommst noch möglichst viel dafür.
Die optischen Mängel würde ich angeben, klar.
Schöne Grüße
Petra