Auto verkauft.neuer Besitzer meldet nicht um,hat d

Guten Tag,

Ich habe von einen Bekannten ein auto gekauft,was ich ihn zurück gegeben habe.er hat die Schilder und Papiere zum Ummelden mitgenommen,hat es aber nicht getan.Was kann ich jetzt machen?

Hallo,

das ist mal wieder ein gutes Beispiel, warum man NIE ein noch zugelassenes Auto „verkaufen“ sollte!

Ich hoffe einfach mal, dass ihr die Rückgabe vertraglich festgehalten habt. Wenn ja, dann gib den Vertrag schnellstens Deinem Straßenverkehrsamt, die schreiben den neuen Besitzer an.
Hast Du keinen Vertrag, dann gehe zur Polizei.

Beste Grüße
Guido

Hallo Noel282,

Ich habe von einen Bekannten ein auto gekauft,was ich ihn
zurück gegeben habe.

Ja wie jetzt? Du hast ein Auto gekauft und Deinem Bekannten das Auto wieder zurückgegeben? Du bist gar nicht mehr Eigentümer des Fahrzeugs? Oder was genau hast du ihm zurückgegeben??

er hat die Schilder und Papiere zum
Ummelden mitgenommen,hat es aber nicht getan.

Was war den ausgemacht, wann er das Auto ummeldet? Und auf wen sollte das Auto umgemeldet werden? Auf Dich? Hat er dann von Dir eine Vollmacht bekommen, dass er das Auto auf Dich anmelden soll? Hat er alle Papiere von Dir bekommen um das Auto anzumelden(Versicherung, TüV-Protokoll, ASU, etc.?)

Was kann ich
jetzt machen?

Hast Du Deinen Bekannten schon mal gefragt, warum er das Auto nicht umgemeldet hat? Kannst Du ihn anrufen und fragen, oder ist er gar nicht erreichbar??

Irgendwie ich Frage blicke nicht Dir Deiner durch bei.

222kpl

Hallo,

abgesheen, von dem was kpl222 schrieb: Wurde hier schon hunderttausendmal durchgekaut, hättest also vor dem Verkauf mit der Suchefunktion dich darauf vorbereiten können und zudem glasklar: Selber Schuld, wer ein angemeldetes Auto verkauft. Immer Schilder runter vorher !

MfG