Hallo!
Ich habe einen 10 Jahre alten Fiesta. Jetzt verliert der Wagen Kühlwasser und ich kann mir leider kein anderes Auto leisten. Was kann ich selber gegen das auslaufende Kühlwasser tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Princess!
Also ich hab einen dunklen Fleck oberhalb der Lippe, ich weis aber nicht was das ist. Vielleicht kannst du mir helfen. Zur Auswahl stehen jetzt:
a) Leberfleck
b) Sommersprosse
c) malignes Melanom
d) Rest vom letzten Schokopudding
Weist du, was das ist? Kannst du mir helfen?
Vermutlich nicht, aber vielleicht verstehst du den Sinn des Textes?
Wie, um Himmles Willen, soll dir jemand deine Frage beantworten können?
-
Es gibt unzählige Möglichkeiten, woher ein möglicher Wasserverlust herrühren kann - angefangen bei loser Schelle über defekte Wasserpumpe oder poröse Schläuche usw. etc. pp.
-
Da du hier eine Frage stellst/stellen musst, gehe ich davon aus, das du aber sowas von keine Ahnung von Autos hast, sodaß ich mir sicher bin, das wenn es auch nur eine einzige Möglichkeit für einen Wasserverlust geben würde, es sicherlich keinen Sinn machen würde, es dir zu erklären, da du es selbst ohnehin nicht reparieren könntest.
-
Da meinen Ausführungen zufolge Ferndiagnosen also unmöglich sind und du keinen Plan von deinem Problem hast, würde ich also empfehlen, schnellstmöglich in eine - vorzugsweise - freie Werkstatt zu gehen und das Problem beheben zu lassen, da die meistens wesentlich günstiger sind als Vertragswerkstätten. Wenn du das nicht machen möchtest, dann schau dich doch schonmal nach nem anderen Auto um (auch ohne Geld), denn dann geht die Maschine eh demnächst hoch, würde ich mal vermuten.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
VG
Hallo
weißt du wohin das Kühlwasser verschwindet ?
-
Kühlwasser läuft an einer undichten Stelle aus und du hast immer eine Pfütze unter dem Auto, wenn du länger parkst. Dann suche die undichte Stelle und versuche sie zu flicken. Günstigste Variante ein Schlauch ist nur leicht defekt, etwas teurer der Kühler hat ein Loch, evtl. Schweißen lassen oder einen neuen Kühler besorgen
-
das Kühlwasser ist einfach weg, dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein und das Wasser verschwindet im Motor ;-( solltest du jemand suchen der ein wenig Schrauben kann und dann kann man auch das machen, ist bloß Aufwendig da du viel schrauben musst.
Hallo,
erstmal würde ich an deiner Stelle in eine Freie Werkstatt fahren, und kucken lassen wo das wasser überhaupt herkommt.
Das kann nämlich vieles sein.
Mit ein wenig Glück ist es nur ein Schlauch oder ne Schelle.