Auto versichert, Halter ist ein Anderer

Hallo, zwischenzeitlich ist es ja fast nicht mehr zu bezahlen, wenn man ein Auto angemeldet hat. Kann mir Jemand bitte beim Vergleich helfen?
Fahre nicht viel, fahre auch glegentlich bei Anderen mit. Komme als Versicherungsnehmer ( nicht gleichzeitiger Halter) auf über 600 E pro halbes Jahr.Habe keine 10t`km pro Jahr, eher sogar die Hälfte, also Wenigfahrer. Bei 40 Prozent ziemlich viel, wer weiss Rat?

Auf jeden Fall vergleichen mit anderen Anbieter – jetzt ist ja der Zeitpunkt zum Wechseln.

Was die Versicherung in Deutschland aber in der Tat teuer macht, unabhängig vom Anbieter, ist deine Situation. Sprich: Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter sind unterschiedlich.
Sprich: Wenn ich auf meinen Namen Ihr Auto versicher, bei dem Ihr Name im Fahrzeugbrief geführt wird, kommt bei den meisten Versicherungen ein ordentlicher Zuschlag hinzu.

Da hilft nur vergleichen (und das ist eben mühsam), oder gleich schaun, ob man nicht was an der Situation ändern kann.

Danke für die Antwort, leider sind ja Zweitwagen, auch wenn sie für Familienmitglieder sind versicherungstechnisch ein Problem.
Allerdings ist in diesem Falle der Versicherer nicht der Besitzer! Beide Personen wohnen im gleichen Haushalt, da aber der Wagen über die erste Person finanziert wird ist diese Art der Zweitwagenversicherung teurer, da nicht gleichzeitig der Halter.
Dennoch Kujau, danke für deine Antwort! Hast mich ermuntert noch in anderen Richtungen zu suchen.

Komme als Versicherungsnehmer ( nicht gleichzeitiger Halter)
auf über 600 E pro halbes Jahr.Habe keine 10t`km pro Jahr,
eher sogar die Hälfte, also Wenigfahrer. Bei 40 Prozent
ziemlich viel, wer weiss Rat?

Versicherungsvergleich bei Google eingeben, dann einen oder mehrere Vergleichsanbieter aussuchen, Daten eingeben, FERTIG.
MfG
Bernhard