Hi an Alle
Habe eine 400W Endstufe mit +/Masse Aschlüssen und wollte mich erkundigen ob es einen Adapter gibt mit dem ich die Endstufe an 230V anschlissen kann
Gruß an Alle
Hi an Alle
Habe eine 400W Endstufe mit +/Masse Aschlüssen und wollte mich erkundigen ob es einen Adapter gibt mit dem ich die Endstufe an 230V anschlissen kann
Gruß an Alle
Moin, ManofSorrows,
der Adapter heißt Netzteil , das sollte die Ausgangsspannung haben, die der Verstärker braucht (wohl 12 Volt) und die benötigte Leistung liefern. Die Angabe 400 W ist wertlos, vieleicht steht irgendwas zur Leistungsaufnahme auf dem Typenschild.
Gruß Ralf
Mann gehe davon aus das die 400 W ein PP Wert sind , dann hiese das , das ein 12 Volt Netzteil kurzzeitig 33 Ampere liefern müsste .
üblicherweise liefern 12V Netzteile aus dem Elektronic Shop , z.b. Conrad Elektronic 5 Ampere , maximal 10 A .
Ein Netzteil das rund 30 Ampere liefert , kostet dann richtig heftig Kohle , da bekommt man fast einen normalen Hifi Verstärker dafür .
gehe mal davon aus , das ein Hifi Verstärker für die normale Stereoanlage mit ungefähr 80 Watt Sinus/Kanal mehr Druck hat als diese Auto-Endstufe
Moin, cali-toni,
Mann gehe davon aus das die 400 W ein PP Wert sind
die Annahme, das es sich hier um 40 Watt Sinus handelt, ist nicht weniger berechtigt. Jedoch - man weiß et nich, man weiß et nich.
Gruß Ralf