Kann man die gespeicherten Einträge der „Auto-Vervollständigen“-Funktion bearbeiten / löschen / …?
Die Funktion ist eigentlich nicht schlecht - aber manchmal erscheint es mir sinnvoll, einen einzelnen Eintrag bearbeiten oder löschen zu können.
Hi Olaf,
ja die Möglichkeit besteht teilweise zumindest. Benutzernamen und Formulareingaben lassen mit entf entfernen. Also in der erscheinenden Dropdownliste den Eintrag markieren und Entf drücken.
Wenn man alle löschen möchte kann man dies aber am Besten unter Internetoptionen\Registerkarte Inhalte\AutoVervollständigen machen.
Gruß DP
Hallo DP !
Nun, ich kenne das problem ebenfalls:
Selbst wenn ich den Verlauf leere, alle Autovervollständigungen lösche (Formulare / Kennwörter) sind trotzdem immer noch die angesurften Internetseiten vorhanden.
D…: Ich habe AUTOVERVOLLSTÄNDIGEN aktiviert, gebe z.B. „www.g“ ein und es erscheint: www.google.de.
Aus dem Drop Menü kann ich NICHTS mit der Entf-Taste löschen.
Ich habe winnt und den I.E.6.
Dumm, weil es gerade der DienstPC ist. Tja, und da möchte ich ein paar Sachen gerne raushaben
Vielen Dank für weiteres Tipps…
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aus dem Drop Menü kann ich NICHTS mit der Entf-Taste löschen.
Das betrifft nur die Eingaben auf Webseiten, nicht die Eingaben in Deiner Adresszeile im iE.
[…]
Dumm, weil es gerade der DienstPC ist. […]
Es gibt da einschlägige Progrämmchen, sog. Internet-Spurenvernichter, die erledigen das alles automatisch für Dich. Da kann dann auch der %WinDir%\Recent\ (= „Dokumente“ im Startmenü) mit einbezogen werden. Genauso, wie es die ultimative „Chef“-Taste gibt, damit Du mit einem Hotkey alles canceln kannst, was der Chef nicht sehen soll, wenn er plötzlich hinter Dir steht.
Solche Progis findest Du regelmäßig in Magazinen und in Download-Foren.
Hi Sledge,
wie Kristian schon absolut richtig gesagt hat, bezieht sich die Funktion mit der Entf Taste nur auf die Auto Vervollständigen Funktion.
Diese Funktion hat nichts mit dem Verlauf der besuchten Seite am Hut!
Ebenfalls schon bemerkt von Kristian, musst du um den Verlauf zu entleeren über Internetoptionen Verlauf leeren diese Einträge entfernen.
Einer ernsthaften Kontrolle hält dein Firmen PC aber erst stand, wenn du noch ein paar andere Sachen entfernst.
Das sind zum einen die Cookies.
Zum anderen die Offline Dateien. Hierbei möchte ich noch anfügen, dass der Internet Explorer die Offline Dateien nicht immer ganz zuverlässig entfernt, selbst wenn du ein häckchen an "alle offline dateien löschen machst. Wenn man sicher gehen will löscht man diese also von Hand im Ordner „Temporary Internet Files“ im Windows Root Verzeichnis. In diesem Ordner und dem Content Unterordner findet sich so manche Datei, die du vielleicht löschen möchtest.
Manchmal legen Seiten auch dreisterweise Links in den Favouriten ab, ohne gefragt zu werden. Zur Sicherheit ab und zu kontrollieren und ggf. löschen.