Moin!
bei uns ist es mal wieder so weit, wir müssen uns ein neuen,
gebrauchten Wagen kaufen.
Hab ich auch grad hinter mir 
Meiner besseren Hälfte ist bei der
Suche ein Hyundai-Kombi aufgefallen. Er ist Baujahr 1996,
45.000 km gelaufen und sieht dem Mondeo sehr ähnlich.
Also irgendwie kann ich da zwar keine große Ähnlichkeit zum Mondeo feststellen, aber der einzige Kombi von Hyundai, der mir da einfällt, wäre der Lantra. Das wäre dann dieser hier : http://www.dooyoo.de/product/411547.html
Liege ich da richtig?
Meine
frage an Euch, die bereits Erfahrungen mit diesen Autos
gesammelt haben: lohnt sich das?
Das kommt auf Deine Ansprüche an. Ich bin relativ lange mit den Fernostfahrzeugen (Allerdings nicht Hyundai) gefahren und war eigentlich immer zufrieden. Vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet, kannst Du kaum was besseres finden. Allerdings hat es natürlich auch Nachteile: Null Image, Null Wiederverkaufswert. Daraus resultiert aber auch ein Vorteil: Die Dinger sind gebraucht ziemlich billig zu bekommen 
Wichtig ist natürlich neben
dem Aussehen auch die laufenden Kosten!
Hmm, eigenartige Prioritätensetzung 
Mir waren die Kosten immer wichtiger als das Aussehen.
Also, was habt Ihr für
Erfahrungen bei diesen Autos mit Werkstattbesuchen gemacht?
Wie lange dauert das beschaffen von Ersatzteilen?
Grundsätzlich sind Ersatzteile meist etwas teurer als bei den Massenautos wie Golf oder Astra oder sowas. Das liegt einfach daran, das sich die Produktion von Teilen für die Dinger für die freien Teilehersteller nicht rechnet und Du daher immer Ersatzteile vom Hersteller kaufen mußt. Und dieser will schließlich auch irgendwie Geld verdienen. Rein von der Verfügbarkeit der Teile her ist es bei den Autos auch nicht schlechter als bei anderen.
Schreibt mir
bitte alles auf, was Euch dazu einfällt, dank natürlich im
Voraus.
Was soll man dazu noch sagen? Wenn Du ein preiswertes Auto mit hoher Serienausstattung suchst, keinen Wert auf Image oder Namen legst und das Auto nicht irgendwann wieder teuer verkaufen willst, dann kauf Dir eins. Reinfallen kannst Du dabei genauso wie bei jedem anderen Auto.
Wenn mir der Lantra nicht zu klein gewesen wäre, hätte ich mir auch einen gekauft.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.