Auto vor der Insolvenz retten ?

Liebe/-r Experte/-in,
da ich voraussichtlich 2011 auf eine Privatinsolvenz zugehe, wird mein Vater in Kürze meiner Lebensgefährtin und nicht mir sein Auto verkaufen.
Damit wäre das Auto im Falle der Insolvenz sicher.
Nun möchte mein Vater auch gern seinen SF Rabatt weitergeben, was sich jedoch schwierig gestaltet.
Besteht auch die Möglichkeit das meine Frau das Fahrzeug kauft auf sich zuläßt, die Versicherung aber auf meinen Namen läuft ?
In diesem Fall wäre die Rabattübertragen vom Vater zum Sohn ohne Probleme möglich.

Vielen Dank für Eure Tips

Ja, das geht, vielleicht nicht bei jeder Versicherung. Einfach anfragen.

Ich habe das Fahrzeug meines Sohnes auf mich versichert, da ich zwei Schadensfreiheitsrabatte (privat und Firma) hatte. Das ging z.B. bei der HUK24 und DEVK problemlos.

Viel Erfolg.

Ja sicher gaht das

hallo,
diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, weil es eine frage ist, die Ihnen der Versicherungsvertreter der Versicherung besser beantworten können sollte.

Ich denke ein guter Vertreter bekommt das hin.
gruß
jörg

Hallo,

ausführliche Berichte über das Thema findet man bei dieser Schuldnerberatungsstelle:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/antrag-auf-insolve…

Dabei ist zu beachten, dass der Eigentümer eines KFZ immer derjenige ist der im Kaufvertrag steht.
Unabhängig wer die Versicherung bezahlt und auf wen es angemeldet ist.

frag da mal lieber jemanden, der sich mit versicherungen auskennt. oder in einer schuldnerbeartung

Ja, das ist möglich