Naja, ich bin jung und verrückt. Wenn ich finanziell keinen
großen Nachteil dadurch hätte und ich Verwendung für das ein
oder andere Teil finde, könnte ich es ja ausbauen lassen und
wenistens ein praktisches Andenken behalten…
ja, dann bleib doch gleich bei der Couch. Bei meinem Polo (2F) ist die Sitzfläche der Rückbank mit nur zwei Schrauben fest, die Lehne sollte ähnlich leicht zu demontieren sein. Vordersitze sind wohl eher unpraktisch. Die stehen evtl „nicht von selbst“. Die Gurte kannst du an eine Umhängetasche nähen, mach die hier auch professionell: http://www.bootsmann-kiel.de/images/Fotos/titel5.jpg
Hallo!
(Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen)
Das Bild ist schon besser.
Es sieht mir nicht so aus, als ob man das für 5000 € wieder ordentlich hinbekommt,
höchstens man flickt das aus alten Teilen notdürftig zusammen.
Aber, ich denke, ein gutes Auto wird das nicht mehr werden.
Ich baue auch manchmal Unfallautos zusammen,
aber das war schon sehr heftig.
Solche krassen Unfälle baue ich nicht, die werden normalerweise nach Osteuropa verkauft.
ja, dann bleib doch gleich bei der Couch. Bei meinem Polo (2F)
ist die Sitzfläche der Rückbank mit nur zwei Schrauben fest,
die Lehne sollte ähnlich leicht zu demontieren sein.
Hmm, das hört sich nach einem guten Kompromiss an… Ich werde mal in der Werkstatt fragen, ob er das Auto auch mit fehlender Rückbank noch für 500 Euro los wird.
hmm, also ich möchte weiterhin ein gutes Auto haben - so etwas hatte ich ja auch. Eine fahrende Laube kann ich auch für fast umsonst bekommen…
Ich baue auch manchmal Unfallautos zusammen,
aber das war schon sehr heftig.
Schön, dass du es erkennst. Wer mich sieht oder hört, denkt dass es gar nicht so schlimm gewesen sein kann. Wenn dann jemand das Auto sieht und hört, dass es ein Frontalaufprall bei 50 hm/h war, meint, dass ich sehr gut dabei weggekommen bin.
Solche krassen Unfälle baue ich nicht, die werden
normalerweise nach Osteuropa verkauft.
Ok, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Findest du 500 Euro für den Rest viel oder wenig?
ich verstehe das auch ganz gut mit den Gefühlen. Mein Wagen verliert momentan Öl und da weiß ich auch nicht was ich machen soll - versuchen den Motor wieder fit zu bekommen oder es bleiben lassen…
Aber auch wenn man an einem Auto hängt: man muß letztlich nach Fakten und nicht Gefühlen entscheiden. Schließlich geht es hier nicht um Peanuts, sondern meistens viel Geld und nicht auch zuletzt die eigene Sicherheit.
Man sollte sich klar machen welches Glück sie gehabt hat daß ihr bei einem Frontalaufprall mit 50 km/h nicht mehr passiert ist und wir uns hier über Schrottpreise und nicht eine vielleicht lebenslange Behinderung unterhalten können.
Wenn der Wagen verzogen ist - was man wohl kaum ausschliessen kann, jetzt möglichst billig zusammengefrickelt werden soll, man bedenke daß z. B. der Sicherheitsgurt nach einem solchen Ereignis auf jeden Fall getauscht werden sollte usw. - dann steht die Frage im Raum ob es sicherheitsmäßig und wirtschaftlich sinnvoll ist den Wagen wieder aufzubauen.
Das IST jetzt nun mal ein Unfallwagen und wenn man jetzt notdürftig repariert geht es beim - hoffentlich nicht passierenden, aber möglichen - nächsten Unfall vielleicht weniger glimpflich ab weil das Auto eben nicht mehr die optimale Sicherheits-Performance bietet.
Zusammen mit den finanziellen Ungereimtheiten würde mich das bewegen jetzt anhand von Fakten und nicht allein Emotionalitäten zu entscheiden. Das kann man machen solange sich die Kosten-Nutzen-Rechnung von Reparatur vs. Verkauf ungefähr die Waage hält und man ohne Nachteile reparieren lassen könnte. Das sehe ich hier aber eher nicht. Der Preis der Raparieren-Lassens ist finanziell und womöglich auch unter Sicherheits-Aspekten zu hoch.
Man kann nicht ein paar hundert EUR aus eigener Tasche für eine Reparatur drauflegen um danach ein Auto zu haben was dann nicht mehr die optimale Performance hat. Irgendwo ist Schluß mit der Gefühlsduselei…
also ich habe mich entschieden, das Auto für einen kleinen Betrag zu verkaufen. Der Bericht vom Gutachter ist da und die Reparaturkosten sind höher als erwartet. Der Rahmen ist verzogen und Teile vom Motor beschädigt. Es ist also ein noch eindeutiger wirtschaftlicher Totalschaden, als vor ein paar Tagen geschätzt.
Jetzt könnt ihr mir vielleicht nur noch einen Tipp geben, wo man das Auto zum guten Preis loswird. Meine Werkstatt hilft mir zwar bei der Vermittlung, aber ich weiß nicht, wie erfolgreich das ist.
Bei Ebay ist ja die Provision so hoch…
Gruß
Tato *der es heute irgendwie gar nicht so gut geht*