Hallo Leute,
Ich hätt da mal ein kleines Problem. Es geht um parken auf dem Gehweg (ich weiss ist eigentlich nicht erlaubt, wird aber von der Stadt geduldet). Meine Freundin und ich parken immer gegenüber von dem Wohnhaus halb auf der Str und halb auf dem GW. Neben unseren Autos ist ein Eingangsbereich zu einem Wohnhaus mit Vorgarten.
So nun zur eigentlichen Situation: ich wollte vor meiner Freundin parken. D.h. Vorwärts auf gehweg drauf, und rückwärts dann an das Auto meiner Freundin herangefahren, damit der Eingangsbereich zu dem genannten Wohnhaus frei ist. So beim vorwärts auffahren auf dem GW habe ich die Nachbarin im Vorgarten stehen gesehen. Aber weit und breit kein hund auf dem GW. So Auto zurückgesetzt, abgestellt, ausgestiegen und Anpfiff kassiert! Sie meinte, dass ich fast ihren kleinen süssen Hund überfahren hätte. Habe ech keinen Hund gesehen. Könnte nur sein, dass der Hund beim zurücksetzen des Fahrzeugs auf den GW gelaufen ist, aber dann binn ich ja mit zurückschauen beschäftigt.
Also der Hund naja eigentlich waren es 3 waren an einen längeren Leine angeleint. Ich habe ja die nachbarin gesehen, sie stand im Garten. Müssen denn die Hunde nicht bei „Fuss“ sein, da es ja für die Frau nach dem Garteneingang auch eine unübersichtliche stelle war, wegen einer Hecke. Aber mein Auto konnte sie klar erkennen.
Ist echt ne doofe situation auch zum beschreiben, aber vllt. Hat ja schonmal jemand sowas ähnliches durchgemacht.
Danke jetzt schon für eure Hilfe