hallo erst einmal…
ich möchte mich da gleich mal kurz fassen…
wir haben fogende angelegenheit…
haben bei vater seinem polo 86c 1,3 heute kopfdichtung gewechselt.
soweit alles super geklappt.
zahnriemen wieder drauf so wie wir es eigentlich immer machen,
auto läuft auch wieder mit etwas auffälligerem klackern der ventiele.
haben dann mal nachgeschaut und mit großem entsetzen etwas festgestellt was normalerweise garnicht möglich ist.
denn wenn an der kurbelwellenscheibe der OT. genau eingestellt is …dann ist oben an der zahnriemenscheibe der OT punkt genau gegenüber der angegebenen markierung…aber der motor läuft–nur mit halt nen etwas stärkerem klackern…
und verstellt hat sich da nix weiter beim dichtungswechsel…
wenn da evtl ein zahn vertellt wäre hätte man ja sagen können ((uups…nicht aufgepaßt…)) aber ne halbe umdrehung?..
was kann ich tun um anderweilig ne korrekte OT…Stellung oben wie unten festzustellen?