Hallo, gestern Nacht blieb unser Passat einfach auf der Auitobahn stehen. Batteris war noch i.o. Das Auto sprang aber einfach nicht weiter an. Wir wurden zur ersten VW werkstatt abgeschleppt usw. Was könnte das sein ? Danke in voraus. Gruß, Tibor.
das könnte viele Ursachen haben! Von der Lichtmaschine über Zahnriemen, Steuergerät, Benzinpumpe…
Am einfachsten ist es das Auto an den Tester zu hängen und erst mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Pauschal kann ich da leider keine Antwort geben.
LG
Danke für den Rat. Ich glaube ich mache mir auch viel zu viele Gedanken. Es ist wahrscheinlich auch eine gute Werkstatt die ihren Job versteht. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Diesel ? Benziner? Machte er noch das normale Startgeräuch beim Anlassen?
Diesel ? Benziner? Machte er noch das normale Startgeräuch
beim Anlassen?
Hallo, es ist ein Benziner. Ja, das Startgeräusch war da aber er sprang nicht an. Ich habe vor kurzem die Zündkabel zu den Zünkerzen… alle ersetzen müssen (vor ca. 6 Wochen ) weil das Auto anfing während der Fahrt zu stottern/ruckeln… bei allen Umdrehungen. Danach gab es aber keierlei Probleme mehr.
hallo das ist natürlich ärgerlich so in der nacht.
das kann vieles sein ich tippe auf ein elektronisches Problem was mit einem Tester ausgelesen werden muss.Wenn es ein älterer Passat ist tippe ich auf wegfahrsperre oder Benzinpumpenrelais.
gruß Alexhusky
Ferndiagnosen sind immer schwierig.Was aber sehr oft bei diesen Fahrzeugen defekt ist,wäre die Zündspule.Sitzt oben an der Spritzwand.
Hallo, erstmal Danke euch Allen. Es war die Kraftstoffpumpe. In der Audi Werstatt bin ich dafür mit allem drum und dran 500€ losgeworden. Ursprünglich wollten die 590€. In meiner Vertrauenswerkstatt wären es nur ca. 300€ gewesen.Gruß, Tibor.