jetzt, eine Woche nachdem mein Ka in Paris gestohlen wurde weis ich immer noch nicht, ob ich alles notwendige getan habe.
Polizei: Anzeigenaufnahme
Versicherung: Schaden gemeldet, Kaufvertrag, Rechnung, Radio-Rechnung, Schlüssel, Brief und Schein abgegeben (und bisher noch keine Quittung, kein Schreiben erhalten)
Wie sieht das aus mit der Zeit jetzt ohne richtiges Auto? (Also, eine Ente hab ich noch fahrbereit)
ADAC und Polizei sowie mein Makler haben da doch sehr unverbindliche (wiedersprüchliche) Aussagen gemacht.
Hallo Achim,
klingt soweit ganz gut. In der Autolosen Zeit hast Du in der Regel KEINEN Anspruch auf einen Ersatzwagen. Ob es irgendeine Gesellschaft gibt, die den trotzdem bezahlt weiß ich nicht.
Andreas
Hallo,
die Staatsanwaltschaft nimmt die Untersuchng auf. Sollte nichts zu ermitteln sein schließt sie die Akte. Dann schaut die Versicherung hinein über einen Anwalt wie oder was ermittelt wurde. Danach zahlt sie wenn keine anhaltspunkte gegen den Versicherten vorliegt.Dies dauert zwischen 4 und 6 Wochen. Die Kasko deckt Ersatzwagen nicht ab.
Mfg Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]