wie sieht das aus wenn mann arbeit bekommt und dafür ein auto bracht bei hartz 4???bin seid montag in feseter arbeit und brauche dringend ein auto um zur arbeit zu kommen und das amt braucht schon 2 wochen um das zu klären ob sie mir ein auto finanzieren müßen!!! was soll ich jetzt tun??? mein arbeitgeber sagt mir wenn ich das nicht diese woche kläre ist der vertrag unwirksam.wäre über hilfe erfreut!!!
mfg
Marco
wie sieht das aus wenn mann arbeit bekommt und dafür ein auto
bracht bei hartz 4???
Ich nehme an, bis dato hattest du kein Auto? Und die Arbeit ist eine „geringfügige Beschäftigung“, da du scheinbar weiter die HartzIV-Bezüge haben wirst?
Ein Auto muss dir gestattet werden. Es darf jedoch nur ein gebrauchtes kleines Fahrzeug werden.
Es wird sich dann nur eine Frage stellen - woher hast du das Geld für den Kauf von dessen. Falls du beim Antrag auf Hartz IV angegeben hast, dass du nichts hast, dann bleiben jetzt „nur“ Mutti und Vati. Bitte denke daran!
Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Das Problem ist nicht das Auto. Sie sind verantwortlich pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Fragen Sie einen Kollegen, bilden Sie eine Fahrgemeinschaft, benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel. Wenn mein Auto in der Werkstatt ist, muss ich auch sehen, wie ich zur Arbeit komme. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo,
grundlegend verstehe ich erstmal nicht wie es funktioniert, dass du arbeiten gehst und trotzdem Arbeitslosengeld 2 bekommst?!
Aber da bin ich leider überfragt. Bei den Ämtern hab ich leider das Gefühl, dass die tun und lassen was sie wollen. Es bleibt dir die Möglichkeit, dass du so oft da anrufst und denen auf die „Nerven“ gehst und denen ständig weiß machst, wie dringend es ist, dass das Amt irgendwann tätig wird. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
LG
hallo
nimm dir einen anwalt schnell sonst verfaellt die frist
gruss und viel erfolg
Hey,
kann dein Chef nicht mal mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom Arbeitsamt telefonieren um denen die Lage mal zu erklären, das Du ein Fahrzeug aus beruflichen Gründen dringend brauchst, da ansonsten dein Arbeitsplatz in akute Gefahr ist. Ich kenne deinen Chef nicht, weiß auch nicht ob er das machen würde, aber wenn er Dich wirklich als Arbeitskraft behalten will, würde er Dir helfen.
Viel Glück !!!
Gruß
Schnucki
Hallo Marco,
leider weiss ich auch nichts dazu zu sagen. Hartz IV und die sich daraus ergebenden Zwangslagen stimmen mich immer stinksauer, besonders wenn ich von solchen Umständen lese.
Besteht für Dich nicht die Möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren? Auch denkbar wäre, Dir vorübergehend ein Auto zu leihen, vielleicht von den Eltern, Großeltern oder einem guten Freund? Bei uns hier gibt es Carsharing, da teilen sich mehrere Leute ein Fahrzeug. Mehr fällt mir momentan nicht ein - aber ich drücke Dir beide Daumen, dass alles klappt.
Viele Grüße
HALLO
beantrage schnell ein auto bei deinem sachbearbeiter beim amt
gruss und viel erfolg