Hallo,
ich vermute dass bei meinem Auto bei einem oder mehreren der Kabeln vom Verteiler zu den Zündkerzen die Isolierung nicht sichtbare Risse hat, so dass der Zündfunke statt zur Zündkerze zu gelangen auf den Motorblock überspringt (wahrscheinlich nur manchmal, meistens fahre ich glaube ich auf allen Zylindern). Da diese Kabel für mein Auto recht teuer sind und ich erstmal schauen möchte wie sich der Verbrauch und die Leistung ändern wenn das behoben ist ist nun meine Frage ob und wenn ja wie ich das „flicken“ kann. Vielleicht reicht ja ein hitzebeständiges Isolationsband, aber ich kenne mich mit Hochspannung nicht aus. Die Zündung erfolgt soweit ich weiss durch einen Unterbrecher(?), jedenfalls habe ich einen rotierenden Verteilerfinger in einem Gehäuse zu dem das Kabel von der Spule und die Kabel zu den Zündkerzen gehen. Baujahr 90.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Fabi