Auto wiederfinden per Satellit

Hallo,

könnte es möglich sein, dass in meinem (Firmen-)Auto irgendwo ein kleiner Sender eingebaut ist, mit dem es ja möglich sein soll, bei Diebstahl und Verschieben von z. B. teuren PKW den Standort zu orten? Wenn ja, wie kann ich es feststellen, ohne gleich direkt den Chef zu fragen oder das Autohaus (beide würden eh nicht die Wahrheit sagen…)Fahre „nur“ einen Mazda 626, habe aber den Verdacht, man will überprüfen, wann ich Feierabend mache, bzw. den letzten Kundenbesuch mache, etc.

Über Antworten freue ich mich, bis dahin…

Michael

Sein kann alles :wink:
Klar gibt es die Möglichkeit!
Allerdings sind solche Sender nicht ganz unauffällig, denn sie haben ja eine Antenne, um ihr Signal abzustrahlen! Diese muss an exponierter Stelle angebracht sein, nicht unbedingt auf einem Antennenmast :wink: aber eben auch nicht unter der Motorhaube oder im Kofferrraum!
Schau einfach mal nach…

Gruss

Michael

gleich direkt den Chef zu fragen oder das Autohaus (beide
würden eh nicht die Wahrheit sagen…)

???
Fahr mal in’s Autohaus und frag, ob der Sender kaputt sein könnte… oder… ob Du ihn irgenmdwie stören könntest, wenn Du CD-Player einbaust…oder was anderes Trickreiches :wink:

Dem geht!
Hallo Michael
Es gibt ein System aus England von der Firma Trafficmaster, das sammelt Daten über alle Bewegungen Deines Fahrzeuges. Ich hatte mal das
Vergnügen, Montag morgens zu sehen, wo ich am Wochenende mit dem Firmenwagen unterwegs gewesen war- und zwar auf 3 Meter genau, auf
die Minute. Das System heisst „Fleetstar“. Allerdings wird es im Moment in Deutschland nicht mehr vertrieben, da die Jungs wohl ziemliche Softwareprobleme
haben…
Falls Du mehr Infos brauchst:
http://www.fleetstar.co.uk
http://www.trafficmaster.co.uk

Die Elektronik- Kisten sind so groß wie ein Taschenbuch…

Gruß

Weikko

Hallo,
möglich ist das schon, wird aber normalerweise erst in anderen Preisklassen :smile: oder bei LKWs und auch einzelnen Containern mit wertvoller Fracht eingesetzt. Es gibt auch Systeme, die sich erst melden, wenn eine bestimmte Region verlassen wird. Grundsätzlich könnte man auch ein Handy so programmieren, daß es eine bestimmte Nummer wählt, wenn man eine bestimmte Zone (Land) verlässt.

Cu Rene