Hallo,
wir fahren am Freitag in Urlaub und haben aus gutem Grund große Bedenken hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts. Wo kann man denn wohl ohne große Umstände sein Auto wiegen lassen? Klar könnte ich jetzt hier im Umkreis 'rumtelefonieren oder 'rumfahren und nachfragen, bei welcher Firma man mich mal eben auf die Waage lässt, aber gibt es für diesesn Zweck nicht auch eine direktere Lösung? Beim TÜV? Beim ADAC?
Danke,
#.
frag doch mal bei deiner örtlichen mülldeponie.
die haben doch waagen für lkws und autos. Das messend dauert da wirklich nur ein paar sekunden.
ansonsten rein und wieder raus… meistens bezahlst du dann einen betrag für die gewichtsdifferenz. kannst ja deine joguhrtbecher wegbringen
wäre jetzt so die schnellste idee. ausserdem bekommst du einen ausdruck, was das auto wiegt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die DEKRA macht’s…
frag doch mal bei deiner örtlichen mülldeponie.
die haben doch waagen für lkws und autos. Das messend dauert
da wirklich nur ein paar sekunden.
ansonsten rein und wieder raus… meistens bezahlst du dann
einen betrag für die gewichtsdifferenz. kannst ja deine
joguhrtbecher wegbringenwäre jetzt so die schnellste idee. ausserdem bekommst du einen
ausdruck, was das auto wiegt.
Stimmt, auf diese naheliegende Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Habe aber gerade erfahren, dass die DEKRA hier das ohne Termin macht. Da kriege ich zwar keinen Ausdruck, aber mir geht’s ja auch nur darum, dass ich das Auto nicht hoffnungslos überlade.
Danke trotzdem,
#.
Stimmt, auf diese naheliegende Idee bin ich noch gar nicht
gekommen. Habe aber gerade erfahren, dass die DEKRA hier das
ohne Termin macht. Da kriege ich zwar keinen Ausdruck, aber
mir geht’s ja auch nur darum, dass ich das Auto nicht
hoffnungslos überlade.
Danke trotzdem,
#.
Kein Problem. Und einen erholsamen Urlaub wünsche ich!
Gruß Martin
Moin,
das ist glaube ich das erste mal das ich ein Sternchen für eine Frage vergebe, aber wer sich vor Antritt einer Reise auch über diesen Aspekt Gedanken macht (das tun die wenigsten) verdient es einfach.
Gruss Jakob
Hallo,
wir fahren am Freitag in Urlaub und haben aus gutem Grund
große Bedenken hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts. Wo
kann man denn wohl ohne große Umstände sein Auto wiegen
lassen? Klar könnte ich jetzt hier im Umkreis 'rumtelefonieren
oder 'rumfahren und nachfragen, bei welcher Firma man mich mal
eben auf die Waage lässt, aber gibt es für diesesn Zweck nicht
auch eine direktere Lösung? Beim TÜV? Beim ADAC?
Frage einmal bei der Polizei nach. Die lassen bei Zweifeln die LKWs auch auf öffentlichen Waagen wiegen. Meist sind die bei Speditionen in Industriegebieten. Hat Colonia nicht evtl. eine?
Gruß
Holger
Hallo,
Mülldeponie, Schrotthändler, Bauernverbandshändler wie „Schiffer & Nicklaus“ …
gruß
dennis