Auto würgt ab beim startenmanchmal

Hallo!

Ich habe folgendes Problem :

Ich war an einem Ampel und wollte ganz normal gas geben, da es grün wurde. Auf einmal würgte das Auto ab. Ich dachte mir vielleicht hab ich die Kupplung zu schnell los gelassen und startete den wagen dann neu. gas gegeben, kuppelung ganz langsam los gelassen(einfach wie immer wie ich bis jetzt gemacht hatte), der wagen geht aus.

beim dritten mal(wo Ampel schon gelb wurde und die ganzen autos hinter mir gehupt hatten) hab ich es nochmal versucht, diesmal den gas KOMPLETT bis zum boden gedrückt und der Wagen ging soooooo schwer los(der war echt wieder fast am abwürgen)…

das ist jetzt 5 mal passiert in den letzten 24 stunden.

einmal wars sogar lebensgefährlich wegen dem Problem…

meine Frage : Woran kann es liegen? Ich habe am Montag einen Termin in Werkstatt aber will mal jetzt wissen woran es liegen könnte??

meine freunde ich vermuten, dass ein Zylinder etwas im arsch ist… oder auch nicht?

kann es sein, dass es auch an Kuppelung liegt? weil der Kuppelungwiderstand ist sehr hart und der gas kommt sehr spät(abgenutzt)… den wagen hab ich seit 2 tage und wird beim händler auf garantie repariert denn ich werd nach werkstatt dort hinfahren…

kann jemand mal sagen woran es liegt?

auf einer antwort würde ich mich echt sehr freuen…

Peugeot 206 60 Filou

Hi!

kann jemand mal sagen woran es liegt?

Ich denke, Du fährst in den Fällen mit dem 3. Gang an.

auf einer antwort würde ich mich echt sehr freuen…

Peugeot 206 60 Filou

Das passiert manchmal, wenn die Schaltbetätigung nicht in Ordnung ist.

Grüße, E !

Hallo,

oder du fährst nur noch auf zwei Töppen, dann müßtest du das aber schon an der mangelnden Leistung bei Normalfahrt spüren. Das Gemisch im Vergaser könnte auch zu fett oder zu mager eingestellt sein. Einfach mal die Zündkerzen rausschrauben (Zündfolge merken) und nach den Kerzenelektroden schauen. Haben alle Kerzenelektroden dieselbe Farbe, alle Grau, Hellbraun oder Schwarz und nass? Das könnte schon einiges aussagen.

Gruß, Gefr.Schultz

Hallo,

Das Gemisch im Vergaser könnte auch zu fett oder zu mager
eingestellt sein.

Garantiert nicht, denn der Motor hat keinen Vergaser. In welchem Zeitalter lebst du denn? :wink:

MfG Marius

1 Like

kann es sein, dass die Schaltbetätigung bzw. der Gang richtig und deutlich drin sein muss? ich meine schon der gang war im 1. aber vielleicht nicht wirklich drin?

Hallo @Otsegolectric,

ich bin nunmal kein Mechatroniker und muß alle PKW- Typen blind kennen. Ich habe wenigstens versucht zu helfen! Wem mein Beitrag nicht passt kann ihn ja ignorieren. Dein Beitrag hat dem Fragenden jedenfalls auch nicht geholfen!

Gruß, Gefr.Schultz

Hallo Gefr. Schultz,

man muss sicherlich nicht alle PKW-Typen kennen, um zu wissen, dass der Wagen in der Tat keinen Vergaser hat. So wie alle Autos, die in den letzten ca. 20 Jahren zugelassen wurden. Daher wirkte Deine sicherlich gut gemeinte Hilfestellung recht unfachmännisch.
Wobei man natürlich trotzdem am Kerzenbild einiges erkennen kann.

Beste Grüße
Guido

Hallo zu deinem problem wen der motor ausgeht und du ihn danach wieder startest geht er normal an oder springt er sehr schlecht an
springt er im Warmen zustand schlecht an so kann es an der Ventiel einstellung liegen das er einfach beim wegfahren ausgeht,oder du hast ein problem mit deinen Bremsen das diese zeitweise hängen bleiben (handbremsseil zum teil eingerostet) mfg max