Hallo,
wenn man morgens sein Auto mit nem schönen dicken Kratzer vorfindet, sollte man das der Polizei melden? Auch wenn man überhaupt nicht weiss, wer es war?
Wer zahlt? Die Vollkasko? Lohnt es sich die Vollkasko zahlen zu lassen?
Danke!!
Hallo,
wenn man morgens sein Auto mit nem schönen dicken Kratzer vorfindet, sollte man das der Polizei melden? Auch wenn man überhaupt nicht weiss, wer es war?
Wer zahlt? Die Vollkasko? Lohnt es sich die Vollkasko zahlen zu lassen?
Danke!!
Ich kann dir was dazu sagen:
Hallo!
Meinem Bruder ist das schon mehrfach passiert. Er hatte auch Vollkasko…
Ich geb dir einen Tipp: Kafka hat mal einen gedanklichen Text geschrieben, dessen Titel ich mir selbst und anderen in solchen Situationen gern zitiere und mir immer wieder selbst bewusst mache:
G I B S A U F !!!
Das mit der Vollkasko bringt nichts. Und auch eine Anzeige hat keinen Einfluss auf die Personalbesetzung deiner Wache, da die Personalstärke mit der absoluten Zahl aufgeklärter Fälle zusammenhängt. Such dir lieber eine günstige Werkstatt und lass dich nicht übers Ohr hauen…
VG, Stefan
Hi!
wenn man morgens sein Auto mit nem schönen dicken Kratzer
vorfindet, sollte man das der Polizei melden?
Ja.
Auch wenn man
überhaupt nicht weiss, wer es war?
Ja.
Denn vielleicht haben sie jemanden verhaftet und es werden nun Geschädigte gesucht.
Natürlich ist das unwahrscheinlich.
Bei uns wurden im Okltober über 150 Autos sehr stark beschädigt und natürlich wurde niemand gefunden.
Wer zahlt? Die Vollkasko? Lohnt es sich die Vollkasko zahlen
zu lassen?
Die Kasko zahlt Vandalismusschäden. Ob sich das lohnt, hängt von der Schadenshöhe ab.
Grüße,
Mathias