Gestern wurde mein Auto am helligtem Tag (!) von irgendsoein A**** mutwillig zerkrazt. Er hat die komplette Fahrseite bis nach hinten zur Heckschürze zerkrazt. Zusätzlich noch mein Scheibenwischer abgerissen.
Der Täter wurde ein paar Minuten später von der Polizei gestellt. Leider haben diese die Tat nicht gesehen, laut einem Polizeibeamten hat der Täter aber die Tat mündlich gestanden.
Mein Nachbar hat außerdem gesehn wie der Täter die Scheibenwischer abgerissen hat…
Ich hab natürlich gleich eine Anzeige gegen den Täter gestellt. Und heute an den Anwalt weitergereicht.
Jetzt meine Frage:
Ich hab keine Kaskovers. für mein Auto (Honda Accord Cl7 BJ 2003; Mettalic Lakierung), wie hoch könnte der Schaden für mich werden ?
Kratzer sind richtig tief über das kompl. Auto (man sieht das weiße).
Ist hier eine Komplettlackierung erforderlich ?
Wie sieht Ihr die Chancen für die Entschädigung seitens des Täters ?
Ich glaube kaum das er sehr Zahlungskräftig ist (wahrscheinl. iein Hartz 4 Assis, sry für die AUsdrucksweiße aber ist einfach so).
Lohnt sich hier im Gerichtsverfahren gegen den Täter vorzugehen ?
meiner Meinung nach fällt das nicht auf Deine Versicherung zurück, sondern auf die des Täters. Und da er es mutwillig getan hat,wird seine Haftpflicht-wenn er denn überhaupt eine hat-belangt, aber nicht zahlen,weil eben mutwillig.
Ich würde bzgl. eines möglichen Prozesses Deinen Anwalt befragen, er kann Dir sagen, ob es Aussicht auf Erfolg gibt!
Alles Gute Dir, aber ich vermute,dass Du auf dem Schaden sitzen bleibst…sorry
Hallo!
ich denke schon, dass eine komplettlakierung notwendig ist. Smartrepeir sollte ausscheiden. Eventuelll kann man halb lakieren, bis zu einer Falz, jenachdem wie die Kratzer verlaufen.
Ob du von dem Verursacher jemals Geld siehst, bezweifle ich auch, aber du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen über Anwalt. Solltest du nix bekommen, würde eine Vollkasko greifen. (Hast ja nicht)
Auf jeden Fall nicht klein beigeben, ob der Täter den Schaden ersetzen kann, wird das Gericht feststellen.
Ich bin allerdings kein Rechtsanwalt.
Eventuell ist deine Frage besser im Rechtsbrett aufgehoben.
MFG
Sparmeier
den Schaden so pi mal Daumen zu schätzen ist nicht möglich aus der Ferne.
Ich würde gegen die Gegner vorgehen, fange dabei doch bei dem mit dem Scheibenwischer an, den Dein Nachbar gesegen hat. Geh auch zur Polizei, zum Beamten, der ein mündliches Geständnis entgegengenommen hat.
Ich würde jedenfalls alles tun um meine Kohle wiederzubekommen. Billig wird das sicher nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Uli
Gestern wurde mein Auto am helligtem Tag (!) von irgendsoein
A**** mutwillig zerkrazt. Er hat die komplette Fahrseite bis
nach hinten zur Heckschürze zerkrazt. Zusätzlich noch mein
Scheibenwischer abgerissen.
Der Täter wurde ein paar Minuten später von der Polizei
gestellt. Leider haben diese die Tat nicht gesehen, laut einem
Polizeibeamten hat der Täter aber die Tat mündlich gestanden.
Mein Nachbar hat außerdem gesehn wie der Täter die
Scheibenwischer abgerissen hat…
Ich hab natürlich gleich eine Anzeige gegen den Täter
gestellt. Und heute an den Anwalt weitergereicht.
Jetzt meine Frage:
Ich hab keine Kaskovers. für mein Auto (Honda Accord Cl7 BJ
2003; Mettalic Lakierung), wie hoch könnte der Schaden für
mich werden ?
Kratzer sind richtig tief über das kompl. Auto (man sieht das
weiße).
Ist hier eine Komplettlackierung erforderlich ?
Wie sieht Ihr die Chancen für die Entschädigung seitens des
Täters ?
Ich glaube kaum das er sehr Zahlungskräftig ist (wahrscheinl.
iein Hartz 4 Assis, sry für die AUsdrucksweiße aber ist
einfach so).
Lohnt sich hier im Gerichtsverfahren gegen den Täter
vorzugehen ?